Buttonname trotz disabled

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
    die neuen HTML5-Attribute für Formularelemente sowie JavaScript zum Einsatz kommen.)
    Es geht hier darum, das "Problem" ohne JS zu lösen. Ansonsten wäre meine Idee (2. Beitrag, siehe oben) ja nicht bemängelt worden, denn der Aufwand-/Nutzenfaktor ist sehr gut. (Da ist die Token-Variante deutlich komplizierter. Meiner Meinung nach.)

    cya

    Kommentar


    • #17
      Nein, es geht darum, Komfort mit Sicherheit zu kombinieren.

      Clientseitig die Komfort-Features implementieren, die es für den Benutzer angenehmer machen, sofern sein Browser die nötigen Features unterstützt (HTML5, JS);
      Serverseitig absichern (Token), dass ggf. auch „unerwünschte“ Requests hereinkommen, die durch clientseitige Maßnahmen nicht verhindert werden konnten.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        Das ist mein Thread und ich muss ja wohl wissen, worum es geht, oder?

        Nee, also wie ich bereits schrieb, ging bzw. geht es mir(!) nur um das Verhindern des Doppelklicks in Kombination mit der Erkennung des Buttons, der gedrückt wurde.

        Daraufhin wurde bemängelt, dass mein Lösungsvorschlag nur mit JS funktioniert und ich habe nach einer Alternative ohne JS gefragt.

        Wie ihr gezeigt habt, ist die Token-Variante auch für mein "Problem" nutzbar, aber in meinen Augen umständlicher als ne unsichtbare checkbox mit ins Formular zu nehmen...auch wenn ich dafür JS nutzen muss, denn das brauche ich in diesem Fall wegen anderer "Annehmlichkeiten" für den User sowieso.

        cya

        Kommentar

        Lädt...
        X