php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-05-2011, 16:51
Thhomas
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Thhomas ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 8
Thhomas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard CSS - Farbe einem Text zuweisen

hallo zusammen,

ich habe ein Joomla-Template bearbeitet und möchte dem Menüpunkt, welcher aktuell aktiv ist eine Farbe zuweisen. Leider nimmt Joomla meine Farbänderungen nicht an. Größe, etc kann ich ändern.

Code:
/*Formatierung Menüs links*/
div#left .input { 
	border:0; 
	padding:0; 
	margin:0; 
	}
	
div#left div.moduletable_menu { 
	text-align: left; 
	position: relative; 
	width: 195px; 
	margin-top: 0; 
	margin-bottom: 10px; 
	padding: 25px 0 0; 
/*	border-bottom: 1px solid #ccc;*/ 
	order-bottom-style: solid; 
	order-right-style: solid; 
	position: relative; 
	left: 9px;
	}
	
div#left div.moduletable_menu h3 { 
	margin: 0; 
	height: 20px; 
/*	background-image: url(../images/menu_top.png);*/ 
	color: white; 
	font-size: 1.1em; 
	font-weight: bold;
	background-repeat: no-repeat; 
	background-attachment: scroll; 
	position: absolute; 
	top: 0; 
	left: 0; 
	width: 175px; 
	padding: 5px 0 0 20px; 
	}
	
div#left div.moduletable_menu ul { 
	margin: 0; 
	padding: 0; 
/*	border-right: 1px solid #ccc; 
	border-left: 1px solid #ccc; */ 
	list-style-type: none; 
	}
	
div#left div.moduletable_menu ul ul{ 
	font-weight: normal; 
	text-indent: 1em; 
	border-color: white; 
	list-style-position: inherit; 
	}
	
div#left div.moduletable_menu li { 
/*	border-bottom: 1px dotted #ccc;*/ 
}

div#left div.moduletable_menu ul li ul li { 
}

div#left div.moduletable_menu ul li a { 
	line-height: 1.2em; 
	font-size: 0.92em; 
	text-decoration: none; 
	color: white;  
	padding-top: 5px; 
	padding-bottom: 5px; 
	display:block; 
	padding-left:35px; 
	}
	
div#left div.moduletable_menu ul li a:hover { 
	text-decoration: underline; 
	color: #FFA101;  
	padding-top: 5px; 
	}
	
div#left div.moduletable_menu li#current { 
	color: #FFA101;  /* <-- gewünschte Farbänderung */
	font-weight: bold; 
	}
ich habe hier den kompletten CSS-Code betreffend des Menüs gepostet. Meine Farbzuweisung ist ganz unten zu erkennen, ist aber wirkungslos. warum??

Gruß
thomas
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-05-2011, 16:53
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie sieht das betroffene HTML-Element aus? Warum hast du "ul" und "a" weggelassen?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-05-2011, 16:54
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also durch den Code wühle ich nciht. Sorry. Installier dir mal Firebug, der zeigt dir ganz genau, wo was überschrieben wird. Siehe dazu auch das hier.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-05-2011, 17:03
Thhomas
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Thhomas ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 8
Thhomas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wg "ul" und "a": keine ahnung. ich habe den bestehenden code nur geändert, das original istnicht von mir. ich versuche mal firebug. html-mäßig gibts da nicht viel. das ganze wird in einem div-container angezeigt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-05-2011, 12:59
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da muss man nichts suchen ... und wühlen.

div#left div.moduletable_menu ul li a

überschreibt

div#left div.moduletable_menu li#current

wenn dann müsste das wohl

div#left div.moduletable_menu li#current a

sein, wenn du den allgemeinen Stil für die menü color textfarbe überschreiben willst im current.
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[GD] Text Farbe ist Transparent anstatt Farbe Laire PHP Developer Forum 14 05-06-2008 17:42
text-decoration andere farbe als text fabio HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 14-04-2007 10:32
IP Adresse einem Ort zuweisen PowerPaul BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 4 19-09-2006 19:30
Iframe VOR laden Farbe zuweisen DuRoX HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 29-10-2003 22:18
Auswahllisteneintag einem Texfeldinhalt eindeutig zuweisen Wurzelbohrer PHP Developer Forum 6 13-02-2003 12:36

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.