Probleme mit Zeichenkonvertierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von newbie1955 Beitrag anzeigen
    mbstring kommt nicht vor in meinem Script.
    Es muss nicht sein, dass du die mb-Funktionen aktiv nutzt – wenn mbstring.encoding_translation aktiviert ist, dann könnte(!) das eventuell auch schon beim Einlesen der Daten diese umkodieren (und damit, in diesem Fall, ggf. verfälschen).

    (Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich das hier auch auswirken würde – das Manual spricht von “incoming HTTP queries”, das müssten wohl in erster Linie GET/POST/COOKIE Werte sein – ob es bei file_get_contents auch zuschlägt, weiß ich nicht. Aber kontrolliere einfach sicherheitshalber mal die mbstring-Einstellungen mittels phpinfo.)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
      Es muss nicht sein, dass du die mb-Funktionen aktiv nutzt – wenn mbstring.encoding_translation aktiviert ist, dann könnte(!) das eventuell auch schon beim Einlesen der Daten diese umkodieren (und damit, in diesem Fall, ggf. verfälschen).

      (Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich das hier auch auswirken würde – das Manual spricht von “incoming HTTP queries”, das müssten wohl in erster Linie GET/POST/COOKIE Werte sein – ob es bei file_get_contents auch zuschlägt, weiß ich nicht. Aber kontrolliere einfach sicherheitshalber mal die mbstring-Einstellungen mittels phpinfo.)
      Nee, ist off

      Code:
      mbstring.encoding_translationOffOff

      Kommentar


      • #18
        Vor allem..

        müsste es doch notfalls möglich sein, wenigstens als Notmaßnahme alle Umlaute durch str_replace oder preg_replace zu ersetzen? Klappte aber ja auch nicht.

        Kommentar

        Lädt...
        X