autocomplete="off" und XHTML

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • autocomplete="off" und XHTML

    Hallo,

    w3.org meckert bei der Eingabe autocomplete="off" im <form>-Bereich in einem Formular.
    Weis jemand eine alternative?
    Ich will verhindern, das bei einem Anmeldeformular im Browser der Hinweis "Passort speichern" kommt.

  • #2
    Hallo,

    Zitat von in-power Beitrag anzeigen
    Hallo,

    w3.org meckert bei der Eingabe autocomplete="off" im <form>-Bereich in einem Formular.
    Weis jemand eine alternative?
    Du könntest mit JavaScript arbeiten:
    Code:
    document.forms[0].autocomplete = "off";
    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von in-power Beitrag anzeigen
      w3.org meckert bei der Eingabe autocomplete="off" im <form>-Bereich in einem Formular.
      Weis jemand eine alternative?
      HTML5 benutzen?

      Ansonsten, ignorieren? Validität ist kein Selbstzweck.

      Ich will verhindern, das bei einem Anmeldeformular im Browser der Hinweis "Passort speichern" kommt.
      Warum*? Neben der Bequemlichkeit, die es mir ermöglicht, halte ich das auch für einen guten Phishing-Schutz – mein Browser wird mir automatisches ausfüllen des Anmeldeformulars nur vorschlagen, wenn ich tatsächlich auf der richtigen Domain bin; und nicht, wenn ich mal auf eine „nachgemachte“ Seite geleitet werden sollte, die zwar genauso ausieht, aber ein Fake ist – das würde ich in dem Falle also stutzig machen, und damit die Aufmerksamkeit für die Problematik nur erhöhen.

      * will nicht abstreiten, dass es sinnvolle Anwendungsfälle geben mag; wollte nur auf den anderen Aspekt mal hinweisen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X