Alle vorhandenen Layer ausblenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle vorhandenen Layer ausblenden

    Hallo zusammen,

    ich bastel gerade an einem JavaScript, was mir alle Vorhandenen Layer in einem Dokument ausblenden soll und danach nur den Layer einblenden, dessen Link ich angeklickt habe.

    Ich habe hier mal nur die Explorer-Version geposted.

    Da wo die drei ??? drin sind, weis ich halt eben nich was da rein muss um alle vorhandenen Layer auszublenden.

    function layerswitch(mylayer) {
    document.all[???].style.visibility = "hidden";
    document.all[mylayer].style.visibility = "visible";
    }

    Was muss denn in die Klammern oder geht das überhaupt?
    Ich lasse die Layer aus einer DB mit PHP automatisch genrieren, deshalb kann ich auch keine festen Layernahmen eintragen. Muss also ein universal-Befehl sein, der einfach alle Layer ausblendet, egal wie sie heißen.

    Wie sieht dann auch die Netscape-Variante mit document.layers aus?

    Danke und Grüße,
    Andi

  • #2
    du versiehst die Layer mit gleichen Namen und fortlaufenden nummern

    z.B.:
    <span id="quicktip0">...
    <span id="quicktip1">...

    dann kannst du die in einer schleife so ausblenden:
    document.all.quicktip0.style.visibility = "hidden"
    PHP-Code:
    for (i=0;i=??;i++) {
    document.all.qiucktip(i).style.visibility "hidden";

    für ?? die anzahl deiner Layer.

    Versuchs mal so, der Ansatz müßte so stimmen!

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Jo, danke,

      an sowas hatte ich auch schon gedacht. Hatte gehofft es gäbe da noch einen einfacheren Weg.

      Gruß, Andi

      Kommentar

      Lädt...
      X