Tabelle sortieren nach Feldern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle sortieren nach Feldern

    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe eine Tabelle mit den Feldern z.B. Preis, Datum, Erstkontakt. Diese Tabelle ist das resultat einer mysql-query und Ausgabe über ein php-Skript in html-language. Jetzt möchte ich diese Tabelle, bzw. die Datensätze dieser nach den Verschiedenen Feldern sortieren lassen, optional nach Preis, Datum und Erstkontakt. Ich hab dies schon mal gesehen über einen sortier-button wo man die Felder auswählen kann und dann los drückt, da muß wohl ein Javaskript dahinterstecken. Weiß da jemand weiter?

    Danke, cu, Ralf

  • #2
    wenn du das über Javascript machen willst, mußt du von PHP aus das gesamte Ergebnis in Javascript-Variablen schreiben und dann mit Javascript die Tabelle bauen bzw. gegebenenfalls umsortieren. Finde ich sehr umständlich.

    Einfacher ist, bei einem Klick auf die Spalte der Ausgabetabelle dasselbe Skript mit dem Parameter Spaltenname nochmals aufzurufen. In dem Skript brauchst du nur noch eine Abfrage, ob dieser Parameter gesetzt ist und benutzt den dann als "order by XXX"-Erweiterung deines Query.

    Kommentar

    Lädt...
    X