absolute Werte bei Tables/Frames verwenden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • absolute Werte bei Tables/Frames verwenden...

    Hi Verbündete,
    ich brauch mal wieder Eure Hilfe bezüglich fixe Werte bei Tables.
    Also, ich fang mal ganz von vorne an:

    Meine Site besteht aus einem dreiteiligem Frame. Im Linken Frame befindet sich die Menübar. Im oberen Frame ein Flash-Schriftzug und im unteren (rechts von der Menübar) das Startbild.
    Ich habe das ganze so breit gemacht, dass es unter 800x600 die ganze Breite ausfüllt. Bei jeder höheren Auslösung bekommt man ganz rechts dann eben einen Rand weil das ganze eben nicht breiter ist. Und genau da ist mein Problem. Obwohl ich weder beim Frameaufbau noch bei den Tables mit %-Werten arbeite, bekomme ich immer ganz häßliche Zwischenräume. Warum passiert das????

    Anmerkung:
    Auf http://www.gmx.at funktioniert das mit den absouten Werten perfekt. Rechts ist der weiße Rand der sich bei 800x600 komplett füllt. Wenn man das Browserfenster zB bei 1024x768 verkleinert dann verschiebt sich nix und es kommen nur scrollbars. Genau so soll meine Site auch reagieren. Aber irgendwie klappt's nicht. Ständig verschieben sich zB die Clips in den Tables. Vielleicht sind die 3Frames schuld???

    $PHP resource 4ever$

  • #2
    versuchs mal mit <body topmargin="0" leftmargin="0"> in jeder HTML-Datei des famesets.


    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      was bewirk das?? margin ist doch der Rand oder Rahmen soviel ich weiß??
      Hab übrigens kurz in den Quellcode von gmx reingeschaut. Die arbeiten kein einziges Mal mit %-Werten, sondern nur mit absoluten.
      $PHP resource 4ever$

      Kommentar


      • #4
        das ist der Abstand zwischen dem Rand und dem Content.
        try it!

        oder poste mal dein URL, dann kann man bestimmt mehr sagen

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          mhh, sorry. Aber ich bin noch nicht online mit der Site. Hab's nur mal kurz bei einem Freund ausprobiert. Der hat 5MB webspace und gerade seine Site umgekrempelt.

          Was heißt Content??? Was muss ich genau machen, damit sich auf der ganzen Site nichts verschiebt und alles starr bleibt (so wie bei gmx)?? Genügt es schon mit fixen Werten zu arbeiten und dem was du mir gesagt hast????
          $PHP resource 4ever$

          Kommentar


          • #6
            eigentlich sollte das reichen...
            content = Inhalt

            php-Entwicklung | ebiz-consult.de
            PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
            die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

            Kommentar


            • #7
              was heißt das konkret? dass nun die ganze site starr bleibt??
              beim rüberspielen am server bin ich auch draufgekommen, dass obwohl ich überall fixe werte verwende (width="150" height="420") ich bei unterschielichen auflösungen immer diese häßlichen zwischenräume zwischen den frameteilen bekomme. Wie gibt's das??
              $PHP resource 4ever$

              Kommentar


              • #8
                versuchs mal mit <body topmargin="0" leftmargin="0">

                im Frame selber

                <frameset framespacing="0" border="0" rows="64,*" frameborder="0">
                <frame name="Banner" scrolling="no" noresize target="Inhalt">
                <frameset cols="150,*">
                <frame name="Inhalt" marginwidth="0" marginheight="0" target="Hauptframe">
                <frame name="Hauptframe" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto">
                </frameset>



                php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                Kommentar


                • #9
                  ok. werd das mal probieren.
                  was anderes:
                  Macht es Sinn, wenn ich die Site auf 800x600 (im Dreamweaver kann man's so schön einstellen) aufbaue?? Dann müßte es doch für jede höhere Auflösung passen, oder??
                  $PHP resource 4ever$

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X