Layer begrenzungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    test page

    da ist einmal so ein test mit meinem layer nun stell dir mal vor das layer überlegt das eingabe feld ... was tun alles bisher hat nicht geholfen ... das is das original script nur mit einem hacken ... meine hilfen werden aus ner datenbank gezogen aber das ja egal ...

    mfg
    jan

    Kommentar


    • #17
      die testpage funktioniert bei mir problemlos (ie5.0).
      aber da ist ja auch kein layer, der das formularfeld überlagert, sondern die stehen beide immer brav daneben/ darunter.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        ich sachte ja ich habe es in meinem test nicht geschaft die zu überlagern ... ;/

        Kommentar


        • #19
          dann mach doch ma ein beispiel bei dem sie sich überlagern

          - längerer text
          - mehr felder
          - wasweißich
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #20
            soo ich habs geschafft *ggg*

            also link:

            test.php

            da isses nun überlagert

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von JSkrok
              ich sachte ja ich habe es in meinem test nicht geschaft die zu überlagern ... ;/
              das ist kein problem.

              in deiner JS-funktion showtip() habe ich mal im IE-teil folgende zwei zeilen geändert:
              Code:
              elm.style.top=parseInt(elml.offsetTop+elml.offsetHeight)
              elm.style.left=parseInt(elml.offsetLeft+elml.offsetWidth+10)
              in
              Code:
              elm.style.top=parseInt(elml.offsetTop+elml.offsetHeight-20)
              elm.style.left=parseInt(elml.offsetLeft+elml.offsetWidth-50)
              also einfach mal die position an der der layer angezeigt wird, ein bisschen nach links oben verschoben.


              wenn man jetzt in die rechte ecke eines der input-felder klickt, erscheint der div ungefähr an der stelle des mauszeigers, und geht wie du es beschrieben hast, auch durch loslassen der maustaste nicht mehr weg.
              man muss erst erneut irgend wo ins input-feld klicken, damit er wieder verschwindet.



              jetzt habe ich einfach mal, so wie mrhappiness es dir ja auch schon vorgeschlagen hatte, in den tooltip-div nochmal ein onMouseup eingefügt, und dann klappt es ohne probleme.
              Code:
              <div id="tooltip" onMouseUp="hidetip()" style="...">

              p.s.: wo hast du das script bloss her, ist ja furchtbarer code, noch nicht mal die befehle mit einem semikolon abgeschlossen, wundere mich dass es überhaupt so problemlos läuft...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #22
                OffTopic:
                reg ich mich auf oder reg ich mich nich auf?
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #23
                  sry @ all 4 probs -->

                  Kommentar


                  • #24
                    hat jetzt jemand dafür noch eine idee ?!?

                    *duck*
                    *indeckunggeh*

                    hier der fehler

                    Kommentar


                    • #25
                      was muss ich denn genau machen um den fehler zusehen?

                      habs mit ie 5.5 angeschaut, im input feld die maus gedrückt und im inputfeld (ganz rechts is noch sichtbar), im dropdownfeld im layer und auf der seite an sich die maus losgelassen und der layer war weg
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #26
                        hmm das problem ist das das Dropdown feld genau im Layer hängt obwohl es nicht zu dem <div> gehört sondern zu einem darunterliegenden ...

                        Kommentar


                        • #27
                          ich nehme an, er meint den effekt, dass die select-box über dem layer liegt (zumindest im ie5.0). hier könnte ein höherer z-index evtl- weiterhelfen.

                          allerdings sehe ich beim betrachten des quelltextes, dass da kein <html>-tag und noch nicht einmal <body> vorhanden sind, wer soll sich denn sowas bitte genauer anschauen um fehler zu suchen...?
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von mrhappiness
                            achso, ja, der ie hat so seine probleme mit z-index und formularelementen, aber da kannst du nix dran ändern...
                            tut mir furchtbar traurig, aber der IE mag das nich.

                            wenn du ne möglichkeit gefunden hast, den div über dem dropdown zu haben sag bescheid. aber soweit ich weiß gibt's im IE keine möglichkeit
                            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                            Kommentar


                            • #29
                              hmm ich habs jetzt so realisiert das ich miene layer am eine position schiebe an denen kein scrolldown menu vorhanden ist anzeigen lasse. das funktionier eigentlich ganz gut is zwar nen bischen blod nen passen platz zu finden und auch die größen der hilfetexte anzupassen aber es funktioniert. danke für eure hilfe

                              mfg
                              jan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X