Javascript und Type eines Formularelemts ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript und Type eines Formularelemts ändern

    Hi,
    ich habe ein Selectmenü und wenn ein spezieller Eintrag dort gewählt wurde soll ein danebenliegendes Hiddenfeld zu einem Textfeld werden damit es sichtbar ist und man was eintragen kann. Wenn man in der Selectbox wieder einen anderen Eintrag auswählt soll der Feld dann wieder zum Hidden Feld werden.

    Mein Problem ist dabei wie ändere ich bei dem Hiddenfeld den Type zu Text? Die Value kann ich ganz leicht ändern aber den Typen bekomme ich einfach nicht hin

    Hier der Code:
    <script language="javascript">
    <!--
    function unghost(feld)
    {
    if (feld.value == -1)
    {
    this.document.formular.spezial_modell.type = 'text';
    }
    else
    {
    this.document.formular.spezial_modell.type = "hidden";
    }
    }
    //-->

    Und dann kommt das Formular:
    <table><form name="formular" .......>
    <tr>
    <td width="30%"><span class="normal"><b>Modell : </b></span></td>
    <td width="70%"><span class="normal"><select name="modell" onChange="unghost(document.formular.modell);">'.$modell_drop.'</select><input type="hidden" name="spezial_modell"></span></td>
    </tr>
    </form></table>


    Kann mir wer helfen wie ich den Typen des hiddenfeldes zu Textfeld ändern kann?

  • #2
    Re: Javascript und Type eines Formularelemts ändern

    laut http://selfhtml.teamone.de/javascrip...ments.htm#type kannst du auf das type-attribut per javascript nur lesend zugreifen ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Diese Seite habe ich auch schon rauf und runter gelesen und probiert aber ich kam auch nicht über das lesen hinnaus.

      Ich hab das aber schonmal irgendwo vor längerer Zeit gesehen also muß es, wenn auch ganz anders, eine Möglichkeit für sowas geben.

      Kommentar


      • #4
        na ganz anders gibt's sicher möglichkeiten ...

        du kannst das textfeld ja dynamisch ein- und ausbelnden, in dem du seine visibility- oder display-eigenschaft per JS veränderst. und das hidden-field brauchst du dann wahrscheinlich gar nicht mal ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Kannst du mir auch nen kleines Beispiel sagen zu Display? Ich habe mal in Dreamweaver geschaut aber der hat mir bei input nicht die möglichkeit "display" vorgeschlagen.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Novan
            Ich habe mal in Dreamweaver geschaut aber der hat mir bei input nicht die möglichkeit "display" vorgeschlagen.
            display ist kein html-attribut des input-feldes, sondern eine css-eigenschaft.

            welche werte die haben kann, und wie man css-eigenschaften mittels javascript dynamisch ändert, kannst du in selfhtml nachlesen.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Jo,
              danke der Hinweis auf CSS hat mir geholfen. Ich habs nun mit style="visibility:hidden" ---> style="visibility:visible" hinbekommen

              Kommentar

              Lädt...
              X