Seite neu laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seite neu laden

    Hallo an alle,

    ich habe eine Anfängerfrage.
    Ich habe eine php Seite und muss diese erneut laden. Dies habe ich mit folgendem Code getan:

    <script type="text/javascript">
    <!--
    for(var i = 0; i<1; i++){
    location.reload();
    var i =1;
    }
    //-->
    </script>

    Leider funktioniert es so aber nicht, da er permanent neu lädt. Auch mit :

    history.go(0); habe ich es versucht aber auch so komme ich nicht zu einem ergebnis. Bei Google und hier habe ich alles mögliche gelesen, aber ?????????? ´Bitte erbarme sich jemand. Danke im Voraus

    Gruß Kicky

  • #2
    meta-refresh ??

    wenn du es per link willst:
    schau mal im selfhtml nach dem Location-Element (im Javascript teil)

    Kommentar


    • #3
      ich werde mich erneut mit meta refresh beschäftigen - seufz - Per link will ich es gerade nicht machen. Vorerst danke ich hoffe ich komme nun endlich weiter.

      Gruß Kicky

      Kommentar


      • #4
        Re: Seite neu laden

        Original geschrieben von Kicky
        Leider funktioniert es so aber nicht, da er permanent neu lädt.
        der code für den reload steht bei jedem erneuten aufruf der seite wieder im html-quelltext drin, also wird er auch erneut ausgeführt.

        die for-schleife hier als abbruch-bedingung verwenden zu wollen, ist sinnlos, da die javascript-variable i nach jedem reload wieder auf null steht.

        du musst also beim ersten "reload" einen parameter mit an das php-script übergeben, der dafür sorgt, dass der javascript-code für den reload nach dem neu laden gar nicht mehr mit ausgegeben wird.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          herzlichen Dank für deine Mühe.

          Ja ich bin inzwischen darauf gekommen, dass es ja völlig logisch ist, da der reload ja immer wieder neu aufgerufen wird.
          Nun gebe ich aber beim aufruf dieses php scriptes eine variable mit und an das vorhanden sein dieser variablen knüpfe ich den reload, aber diese variable bleibt leider erhalten nach dem reload und daher funktioniert es so auch nicht. Kann mir vielleicht jemand noch einen Rat dazu geben?

          Ich gebe die Variable bei aufruf über

          PHP-Code:
          header("Location:galerielesen.php?eintrag=$eintrag&aenderung=ok&load=neu"); 
          mit. Die variablen eintrag und aenderung bleiben erhalten, was auch gut so ist, aber die Variable load leider auch. Ich habe es mit unset versucht, aber auch das hat nicht funktioniert.

          Vorab danke

          Gruß Kicky

          Kommentar


          • #6
            natürlich bleibt die auch bei einem reload erhalten - es wird ja exakt der selbe URL erneut angefordert.

            du müsstest also statt reload die location ersetzen.

            oder mach's doch lieber mit dem meta-tag, ist weniger aufwendig und funktioniert wahrscheinlich besser.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X