setTimeout und Funktionen mit Parametern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • setTimeout und Funktionen mit Parametern

    hallo zusammen, ich habe folgendes problem
    innerhalb einer for-schleife will ich einen css-container von position a nach b bewegen
    PHP-Code:
    function Beweg(sub_idnumsub_menue)
    {
           for (
    1<= (300 num); i++)
          {
                    
    document.getElementById(sub_id).style.top parseInt(document.getElementById(sub_id).style.top) - num 'px';
          }

    klappt auch wunderbar, aber jetzt soll das mit setTimeout animiert werden.
    PHP-Code:
    function Beweg(sub_idnumsub_menue)
    {
           for (
    1<= (300 num); i++)
          {
                    
    setTimeout("document.getElementById(sub_id).style.top = parseInt(document.getElementById(sub_id).style.top) - num + 'px'"i+10);
          }

    wirft mir fehlermeldungen aus, wenn ich das über eine funktion lösen will, klappt das mit der parameter-übergabe nicht, hab das mal testhalber anstatt der variablen mit festen bezeichnern ohne parametern gemacht, in einer schleife tut sich auch nichts.
    irgendwelche ideen?

    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    setTimeOut macht doch selbst ne Schleife ...
    und das mit den festen Werten stimmt schon; aber es reicht auch
    wenn du die aktuellen Werte in den String einfügst:

    PHP-Code:
    function Beweg(sub_idnumi)
    {
      
    document.getElementById(sub_id).style.top =
        (
    parseInt(document.getElementById(sub_id).style.top) - num) + 'px';
      
    i++;
      if (
    <= (300 num))
        
    window.setTimeOut('Beweg("'+sub_id+'", 'num','+ (i+1)+ ');'i+10);
      }

    initialisieren mit
    Beweg('wieauchimmer', irgendnezahl, 1);
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      setTimeOut macht doch selbst ne Schleife ...
      und das mit den festen Werten stimmt schon; aber es reicht auch
      wenn du die aktuellen Werte in den String einfügst:
      das habe ich gestern abend irgendwann zwischen 12 und ein uhr auch herausgefunden. habs ein bischen anders gemacht (denke auch ein bißchen komfortabler) aber funzt auch prächtig, wenn interesse da ist kann ich den code ja morgen mal posten.

      gruss
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        so geht ganz einfach
        PHP-Code:
        function Rauf(sub_idnumsub_menue)
        {
             for (
        1<= (300 num); i++)
             {
                    
        setTimeout("document.getElementById('" sub_id "').style.top = '" + (parseInt(document.getElementById(sub_id).style.top) - (num)) + "px';"3);
              }    

        gruss
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X