CSS & Schriftgröße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    sagen wir mal so: sie haben beide recht

    es ändert sich nicht im IE, wenn du px angaben hast, da mozilla und co. sich davonaber nicht beeindrucken lassen, wäre es evtl. unvorteilhaft, sein design darauf aufzubauen, dass die mit 11px definierte schrift wirklich und immer und überall 11px groß ist
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von mrhappiness
      sagen wir mal so: sie haben beide recht

      es ändert sich nicht im IE, wenn du px angaben hast, da mozilla und co. sich davonaber nicht beeindrucken lassen, wäre es evtl. unvorteilhaft, sein design darauf aufzubauen, dass die mit 11px definierte schrift wirklich und immer und überall 11px groß ist
      Wenn es danach geht, müsste man eine Website nach dem "HTML 1.0"-Standard "bauen", um ja jede Individualität zu berücksichtigen.

      Meine Erfahrung hat gezeigt, dass kaum einer weiß, dass er, z.B. im IE, über "Ansicht"->"Schriftgrad" am Schriftgrad herumspielen kann. Bei schätzungsweise 98% steht es immer auf "Mittel", also normale Größe. Also kann man zu 98% davon ausgehen, dass eine 12-Pixel-Schrift auch wirklich als 12-Pixel-Schrift dargestellt wird. Mal unabhängig davon, dass eine 12-Pixel-Schrift, nachdem der Schriftgrad auf "Größer" gestellt wurde, dann schon gar keine 12-Pixel-Schrift mehr ist, sondern eine 14- oder 18-Pixel-Schrift.

      Kommentar

      Lädt...
      X