Einmaliges Öffnen eines Java Script Popups im PERL-Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einmaliges Öffnen eines Java Script Popups im PERL-Forum

    Möchte gerne unter http://www.pulpfiction.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi ein Popup Fenster einmalig öffnen lassen. Die ordinären Java Script Sachen mit Timeout o.ä. funzen nicht.

    Simon

  • #2
    öh... naja.. window.open() ..?

    Oder willst du was anderes?

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      Das Problem ist, daß bei jedem erneuten Aufruf einer Seite im Forum eben auch das Fenster nochmal geöffnet wird.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von baerenwurm
        Möchte gerne unter http://www.pulpfiction.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi ein Popup Fenster einmalig öffnen lassen. Die ordinären Java Script Sachen mit Timeout o.ä. funzen nicht.
        Aber sicher "funzen" diese "ordinären Java Script Sachen". Du machst nur einen Denkfehler, was den Ablauf deines Scripts angeht. Nach einem Reload eines Dokuments werden alle vorherigen Variablen, Funktionen etc. eines JavaScripts zerstört und die neuen geladen. Hast du nun ein setTimeout() in deiner Seite, dann wird der immer wieder gestartet - was auch sonst?

        Lösung:
        Du kannst einen Flag setzen. Also irgendeine Variable anhängen, übergeben oder irgendwo eintragen, die dir nach einem Reload noch anzeigt, ob das Script schon gestartet wurde.
        Dies kannst du entweder über einen cookie, oder die URL checken. Oder du setzt einfach den Flag in window.name.

        z.B:
        Code:
        if(window.name != "baerenwurm") {
          var pop = window.open("bla.html", "bla");
          window.name = "baerenwurm";
        }

        Kommentar


        • #5
          Danke für Deine Mühe, jedoch "funzt" das mit dem Flag-Teil immer noch nicht. Hab's in meiner Seite eingebaut.

          Simon

          Kommentar


          • #6
            Hab mir deine Seite angesehen (mit IE5.5), also bei mir lief's einwandfrei... Popup wurde einmal geöffnet und danach nicht wieder...



            Vielleicht machst du's uns nicht allzu schwer und sagst mal, _was_ nicht funktioniert. Fehlermeldungen? Welcher Browser, auf welcher Plattform macht was und warum ist das verkehrt? Oder tut sich gar nichts? Gibt es andere Scripte, die eventuell sich stören könnten?
            Im Hellsehen bin ich nämlich wirklich noch ein totaler Newbie...

            Kommentar


            • #7
              Mist, Du hast ja recht. Irgendwie hab ich das mit dem Aktualisieren nach dem Upload verpeilt. Nochmals danke!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von smeagol
                Im Hellsehen bin ich nämlich wirklich noch ein totaler Newbie...
                lol

                CAT Music Files

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von smeagol
                  Im Hellsehen bin ich nämlich wirklich noch ein totaler Newbie...
                  tja, das problem hab ich nicht *g*
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X