IE: Maximieren-Button in Titelleiste deaktivieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IE: Maximieren-Button in Titelleiste deaktivieren?

    Tach zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe ein neues Design entworfen...die Seite öffnet sich in einer bestimmten Größe zentriert auf dem Bildschirm, mit JS soweit ja kein Problem!
    Wenn man jetzt jedoch auf den Maximieren-Button klickt, wird das gesamte Design auseinandergerissen
    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Button zu deaktivieren??

    TennisGott

  • #2
    Hm. du kannst es doch auch anders machen... Mach eine Table mit den gewünschten Abmessungen und setz den ganzen Inhalt dort hinein...

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      Die Idee von Sky gefällt mir am besten. Aber wenn du bei Aufruf deiner Seite ein Fenster von dieser öffnen lässt mit den Größenangaben und resizable=no setzt, ist der Button deaktiviert.

      Kommentar


      • #4
        danke für die antworten, leider entfällt die möglichkeit mit der tabelle, da ich frames benutzen muss!

        @gizmo: hier iss mein aufruf:

        function ZentriertesFenster()
        {
        x = (screen.availWidth/2)-350;
        y = (screen.availHeight/2)-242;
        window.open('start.htm','Homepage','resizable=no,status=no,width=700,height=485').moveTo(x,y);
        }

        eigentlich dachte ich auch dass die angabe resizable=no ausreicht, aber der Vollbild-Button ist immer noch aktiv, keine ahnung wieso!?!? Also wenn ihr noch eine Idee habt, immer her damit

        TennisGott

        Kommentar


        • #5
          Welchen Browser benutzt du denn? In IE5.5 und NS4.7 geht's wie von Gizmo vorgeschlagen.

          Alternativ kannst du noch über das onresize="" Event das Fenster neu zentrieren. Wenn es dir denn so wichtig ist.

          Kommentar


          • #6
            Asche auf mein Haupt!

            Das war ein schnellschuß.
            Alle Browser reagieren unterschiedlich.
            Eine Lösung scheint so einfach nicht zu sein.
            Aber vieleicht umschließt du deine Seite mit weiteren Frames, die du dann prozentual angiebst. Die bestehenden Frameseiten direkt in Pixel.

            Kommentar


            • #7
              hmmm....ich hab IE 5.0, man kann das Fenster bei meinem Aufruf nicht mehr mit der Maus vergrößern, halt nur noch Vollbild...die Möglichkeit mit den weiteren Frames iss gut, funktioniert auch (hatte ich vorher schon probiert ), iss aber nur ne notlösung....
              arrrgh, man kann alles abschalten/ausblenden was es gibt, nur diesen beschissenen Vollbild-Button nicht?=!??!?!? das kann doch eigetnlich gar nicht wahr sein *grummmel*
              naja, wenn euch noch wat einfällt meldet euch!

              TennsiGott

              PS: @smeagol: funktioniert dat mit onresize auch beim Vollbild-Button??? muss ich gleich ma ausprobieren....

              Kommentar


              • #8
                ich unterstütze den Antrag von allen
                was heisst das? man deaktiviert den Maximieren-Button wie gehabt, klappt ja bei NN bis 4.75 ganz gut. Für alle anderen packt man Blind-Frames, vier an der Zahl, drumrum. Und schon bleibt die Größe und die Zentrierung erhalten.
                Letzteres war die Unterstützung von gizmos-Vorschlag.
                Außerdem ist das keine "Notlösung", sondern super

                [Editiert von BrainBug am 14-11-2001 um 08:18]

                Kommentar

                Lädt...
                X