Sonderzeichen in HTML

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonderzeichen in HTML

    Hallo zusammen,

    ich muss eine Webseite in verschiedenen Sprachen erstellen - darunter auch kyrillisch (russisch) und französich, etc.

    Habe sowas aber noch nie gemacht und frage mich jetzt, wie ich das am besten mache.
    Mir ist klar, dass ich die entsprechenden Zeichensätze laden muss, aber muss ich dann nicht trotzdem jedes Zeichen noch als Sonderzeichen kodieren? Das wäre ja bei nem umfangreichen Text sehr, sehr aufwendig.

    Vielleicht hat da ja jemand von Euch Erfahrung damit?

  • #2
    Arbeite am besten mit Unicode (UTF-8), da ist das mit der mehrsprachigkeit kein problem.

    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar

    Lädt...
    X