Formular Textfeld um Zeichen ergänzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular Textfeld um Zeichen ergänzen

    hi,

    ich versuche gerade in meinem Formular sowas einzubauen, wie es das auch hier gibt, nämlich das auf click auf einen Link, von mir definierter Text im Textfeld erscheint.


    Also ich klicke auf nen Link der "fett" heißt und es soll im Textfeld "[f]dein Text[/f]" erscheinen.

    Mein Formular heißt "form1" und das Textfeld "text".

    mein Javascript sieht nun so aus...

    <script language="JavaScript">

    function seteffekt(Zeichen) {
    var Zeichen;
    document.form1.text.value = document.form1.titel.value + Zeichen;
    }
    </script>


    Leider bekomme ich nun immer die Meldung "document.form1.text" ist NULL oder kein Objekt.

    was mache ich falsch?

  • #2
    ok hab den Fehler gerade selber gefunden...

    mein Formular darf nicht "form1" heißen... mit dem Namen "theForm" gings sofort.

    Kommentar

    Lädt...
    X