table als homepage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • table als homepage

    hallo,

    ich hab ein problem damit eine table zu erstellen, in der in der ersten spalte ein menü ist, dessen links die zweite spalte als zie haben.

    ist dies möglich? wenn ja wie?


    greetz
    eMs

  • #2
    hä? tabelle? link mit ziel rechtes feld?

    widerspruch!

    entweder meinst du frames.. da kannst du target angeben.

    oder aber du muss die seite durch einen link neu laden und dann des passenden content einfügen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Re: table als homepage

      Original geschrieben von Eat_my_Shortz
      ich hab ein problem damit eine table zu erstellen, in der in der ersten spalte ein menü ist, dessen links die zweite spalte als zie haben.
      wenn tabellen frames wären, würde man vermutlich <frame> statt <table> schreiben, oder?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        ne würde man net, das geht mit <frameset>
        aber das wollte ich nicht....

        wie bekomm ich nen links hin?
        müsste ich dann jede seite so proggen?
        also das jede seite aus diesen tabellen besteht und einfach komplett geladen wird?
        Zuletzt geändert von Eat_my_Shortz; 20.02.2004, 14:33.

        Kommentar


        • #5
          hmm,

          OffTopic:
          rufe aus dem menu einfach die seite auf, die du haben willst ....
          auf jeder seite stellst du den inhalt der 'target'-zelle dar. includest vorher den 'davorstehenden' tabellenteil inclusive allem was davor steht, und dahinter includest du den rest.


          da du kein php hast?, wirst du dir wohl eine vorlage für jede unterseite bauen müssen, die dein menu enthält ... ohne frames, ohne tabelle, am besten mit <div>s

          EDIT:
          ich sollte immer ein fullquote des vorher geschriebenen machen, falls der autor das mal ändern sollte, einfach so.
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            natürlich hab ich php

            aber ich raff net wie das genau gemeint is, also wie das dann am ende aussehen soll....

            ich hab das im menü mal mit get versucht, aber das geht leider net......
            also bei mir läufts net.....


            mit targetzelle meinst du wahrscheinlich die tabellenspalte die den link darstellen soll oder?

            wenn ja wie soll ich vorher und nachher was includen?

            Kommentar


            • #7

              EDIT:
              ich sollte immer ein fullquote des vorher geschriebenen machen, falls der autor das mal ändern sollte, einfach so.
              sorry ich hab nur gemerkt, das das etwas wenig war....

              Kommentar


              • #8
                hmm,

                einfache anleitung zum verstehen:

                - erstelle eine unterseite, so wie sie sein soll ... mit menu etc.
                - erstelle eine weitere unterseite, so wie sie sein soll ... mit menu etc.
                - schau dir beide quellcodes an ... nebeneinander
                - du solltest feststellen, daß sich bestimmte teile gleichen, wenn du vernünftig programmiert hast, sollte das ein oberer und ein unterer teil sein
                - such dir die entsprechenden teile und include sie an den stellen, wo sie hinsollen, in jeder unterseite ...
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #9
                  natürlich hab ich php
                  schön für dich.... ich auch.....


                  ich hab das im menü mal mit get versucht, aber das geht leider net......
                  also bei mir läufts net.....
                  was get? einfach "normale" links

                  also:

                  du erstellst ne datei mit zwei spalten. in die linke spalte includest du die "navi-seite", in die rechte den "content"-inhalt. d

                  das ganze würde ich dann noch mit switch abhandeln....
                  Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

                  Kommentar


                  • #10
                    also mienst du das ich eine datei menu und dann XX seiten machen sollte wobei jede seite in spalten aufgeteilt ist und in einer davon immer das menü included wird

                    hmmmm


                    ich versuchs mal so ^^

                    Kommentar


                    • #11
                      hallo?

                      wer hat das thema verschoben?
                      ich wollte das nie mit javascript oder html lösen.....



                      das is ein reinen php prob aber das scheint keiner zu raffen.....

                      Kommentar


                      • #12
                        das is ein reinen php prob aber das scheint keiner zu raffen.....
                        alles klar?

                        hast du meinen vorschlag schonmal ausprobiert oder wenigstens durchdacht? du scheinst es nicht wirklich verstanden zu haben ...
                        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                        Kommentar


                        • #13
                          @derHund
                          ich hab den fehler gefunden, beim
                          PHP-Code:
                           $_GET['page'

                          nun hab ichs mal so gemacht wie du es vorgeschlagen hast, also eine unterseite mit nav includen und die "normale" seite iin der andren spalte includen

                          geht nun auch wunderbar

                          danke vielmals

                          eMs

                          Kommentar


                          • #14
                            hab ich dir den code mit $_GET['page'] nicht gegeben?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X