Formular: Anzahl der maximalen Felder begrenzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular: Anzahl der maximalen Felder begrenzt

    Hallo,

    ich hab ein automatisch mit PHP erzeugtes Formular, dass viele Textfelder erhalten kann. Wenn ich 104 (möglichweise auch weniger) Textfelder habe, kann das Formular nicht mehr abgeschickt werden. Es passiert einfach nichts nach einem Klick auf den Submit-Button.
    Ich hab noch eine Variante, wo es 16 Textfelder enthält, da klappt alles problemlos. Wo genau die Grenze ist, ab der das Problem auftritt konnte ich noch nich herausfinden.
    Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Sind die die maimalen Textfelder begrenzt?

    Gruß,
    Jan

  • #2
    Ergänzung: Mit Mozilla funktioniert es problemlos. Was könnte man versuchen, damit es beim IE geht?

    Bevor mich jemand schlägt, ich weiß, das ist ein dickes Formular mit durchschnittlich so um 140 Feldern.
    Ist nur intern zur Datenverwaltung gedacht und letztendlich ist doch alles etwas komplexer geworden Hätte man schon in Access aufbauen können, aber das wäre dann viel zu unpraktisch, weil man an einen bestimmten Arbeitsplatz/Rechner gebunden ist.

    Kommentar


    • #3
      mehrseitig!
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        Re: Formular: Anzahl der maximalen Felder begrenzt

        benutzt du GET als methode?
        dann probiere POST.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Mehrseitig ist schlecht, weil man auch ab und zu scrollen können muss, um nochmal Werte zu vergleichen. Kommt nicht oft vor, aber da wäre das ziemlich unpraktisch. Dadurch, dass schon immer Felder nebeneinander stehen ist das Formular auch gar nicht mal so lang.

          Ich versuche es mal mit POST.

          Kommentar


          • #6
            hmm,

            ist eigentlich auch der standard für formulare, imho.
            get faßt afaik nur 255 zeichen, ich welcher hinsicht,
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              mit POST funktioniert es. Hatte das GET ohne Grund drin, eigentlich nur weil ich so im Script ständig Variablen mit Links übergeben habe.
              Naja, egal Jetzt hab ich POST, es läuft und ich bin schlauer

              Danke für eure Hilfe!

              Kommentar

              Lädt...
              X