location: mit target angabe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • location: mit target angabe?

    hallo leute,

    habe eine seite mit drei frames gestalltet.

    oben der kopfframe
    links das menü und rechts der inhalt.

    wenn ich jetzt einen link ala href="http://url/index.php?var=wert" target="_top" betätige
    wird mein komplettes frameset ausgetauscht. (so soll es auch sein)

    auf der seite habe ich einen administrationsbereich mit passwort geschützt.
    nach erfolgreichem login will ich das framset austauschen

    bei Header ("Location: ../index.php?var=wert"); kann ich ja kein target angeben. darum verweist diese auf eine zwischendatei in der ich mit

    Code:
    <script language=\"JavaScript\">
    
    function weiter()
    {
    parent.location.href =\"../index.php?var=wert\";
    }
    </script>
    dann das erwünschte ergebnis erreiche.

    gibt es nciht doch eine möglichkeit diese schritt zu übergeben und direkt aus dem anmeldescript des mitgliederbereiches das frameset auszutauschen?

  • #2
    afaik ... nö.

    du kannst es nur versuchen, die sache mit einem "klassischen" framekiller automatisieren
    Code:
    <script type="text/javascript">
     if(top!=self)
      top.location=self.location;
    </script>
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      das hatte ich fast befürchtet

      Vielen Dank für die antwort

      Kommentar


      • #4
        Re: location: mit target angabe?

        Original geschrieben von jochenj
        auf der seite habe ich einen administrationsbereich mit passwort geschützt.
        nach erfolgreichem login will ich das framset austauschen

        bei Header ("Location: ../index.php?var=wert"); kann ich ja kein target angeben.
        aber in dem <form>, welches du zum abschicken der login-daten benutzt, kannst du ein target angeben - "_top" oder "_parent".

        allerdings geht dann die rückgabe des scriptes in jedem fall ins übergeordnete fenster - du musst also dein frameset auch für den fall, dass der login nicht korrekt war, neu aufbauen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          das möchte ich eigentlich nicht, da ich in meiner anmeldedatei auch die ganzen fehler abfange und dynamisch immer wieder darauf verweise.

          z.b. nicht ausgefüllte felder, falsches passwort, unbekannter benutzer - hierbei wird dann jedesmal die anmeldedatei aufgerufen und mit entsprechend hinweisen modfiziert.

          und da wollte ich nur bei erfolgreichem login die weiterleitung haben, weil ich dann die navigation und die startseite mit der des administaraonsbereiches ausstausche

          Kommentar

          Lädt...
          X