Webseiten an Auflösung anpassen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webseiten an Auflösung anpassen

    Hallo!

    Ich arbeite mit dem NetObjecfts Fusion 4.0. Weiß jemand wie ich meine Webseiten an die Auflösung der Besucher anpassen kann?

    Wenn ich eine Seite mit 800 * 600 Pixel erstelle, erscheint die Seite ziemlich klein, wenn der Besucher 1024 * 768 Pixel hat. Oder umgekehrt sieht die Seite voller Scrolling-Leisten aus.

    Und wie kann ich im NetObjects Fusion 4.0 Meine Webseiten zentrieren, so daß meine Seiten komplett mittig erscheinen?

    Hoffe, daß mir jemand weiterhilft.

    MfG
    Abi

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    width="100%"

    hi Abi,

    du darfst keine statischen Tabellen verwenden. Also sowas wie <table border="0" width="750" >
    darf nicht in deinem Quellcode stehen.(width="750" ) besser für dich ist (width="100%") dann wird automatisch die Größe des Fensters an die des Anwenders angepasst.

    Eine Andere Lösung besteht darin eine "Zwischenseite" ein zubauen. Also erst die Auslösung des Users mit hilfe von Javascript zu ermitteln dann auf die entsprechende Seite zu verweisen.

    Diese Lösung ist aber eher die schlechtere, mit width="100%" ist es wesentlich einfacher und schneller.

    Gruß + Frohe Weihnachten
    Oli

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar

    Lädt...
    X