popup schließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ahhh ich verstehe klar wenn er fertig mit dem upload ist refresht er ja die
    seite, allerdings damit auch die var´s und da die function nur nach abschicken des Formulars ausgeführt und damit die var Info besteht ist dann natürlich auch diese dann leer....kann ich ihm nicht irgendwie vorgaukeln das sie noch besteht??!?!

    Oder kann man das PRob überhaup lösen?

    edit:

    also hab´s jetzt gelöst wenn auch vielleicht etwas unelegant *G*.

    <script language="javascript">
    <!--
    var Info = window.open("status.php","popup","width=300,height=100,toolbar=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=0" );
    Info.close();

    function checkvalues()
    {

    var err=0;
    if(document.kategorie_form.text_form.value == "")
    {
    alert("Bitte eine Bezeichnung angeben.");
    document.kategorie_form.text_form.focus();
    err=1;
    return false;
    }

    if(err == "0")
    {
    var Info = window.open("status.php","popup","width=300,height=100,toolbar=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=0" );
    kategorie_form.submit.disabled = true;
    kategorie_form.submit_reset.disabled = true;

    return true;
    }

    }

    //-->
    </script>
    Zuletzt geändert von tomtherock; 27.03.2004, 17:19.

    Kommentar


    • #17
      Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst du für eine elegantere Lösung eine Variable in PHP, die du auf false/0 setzt, sobald der Upload vollzogen und die seite refresht wird.

      Übergebe die Variable an die Refreshte Site, lese sie aus und benutze sie in eier if/else abfrage um das geöffnete popup zu schliessen...

      hope it works! viel erfolg

      Kommentar


      • #18
        Noch eine Lösung!

        Hallo zusammen auf der Suhe nach einer Ladefensterinfo stiess ich auf dieses Beispiel.

        Konnte es auch umsetzen und habe es komplett Überarbeitet:

        Fazi: Nun verwende ich als Ladeanzeige kein Popup sonder ein Div Layer hidden.

        Die Schaltflächen setzte ich wärend des Vorganges auf hidden und das Div auf visible.

        Und so finde ich es sehr elegant gelöst!

        wollte meinen Erfolg nur jenen Mitteilen welche in Zukunft das selbe Problem haben.

        Kommentar


        • #19
          ja das hört sich ganz gut an werd mein Skript denke ich damit auch überarbeiten . Grüße
          Tom

          Kommentar

          Lädt...
          X