Gleichheitszeichen "=" in email eleminieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von hadoken
    und was du mir als "lösung" anbietest
    ich habe dir lediglich gesagt, was du falsch machst - und keine "lösung angeboten", weil es die so, wie du es vorhast, m.E. gar nicht gibt.

    wie gesagt, es wird bei formularfeldern immer name=wert übermittelt - wenn du jetzt als name Company______: Firma XY benutzt und gar keinen wert angibst, wird halt immer Company______: Firma XY= dabei herauskommen.

    du könnest natürlich als namen Company______ verwenden, und als wert Firma XY vorgeben - dann käme halt Company______ = Firma XY heraus.
    aber ganz ohne gleichheitszeichen, und dafür mit doppelpunkt, ist mit der methode die du derzeit verwendest, nun mal nicht möglich.

    wenn dir meine Art zu beschreiben worum es bei Problematiken geht nicht passt, einfach nicht lesen was ich schreibe und auch nicht antworten!
    das gleiche würde dann auch für dich in bezug auf meine posting gelten, wenn sie dir nicht gefallen ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #17
      @wahsaga

      kennst du denn eine andere Methode wie ich Formulardaten von einer Website die auf CD-Rom läuft verschicken kann?

      Ich kann dieses "=" leider überhaupt nicht gebrauchen, die formatierung der mail ist wichtig, damit eine AS/400 sie einliest...

      Friede?

      habe alle $Zeichen entfernt...

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von hadoken
        kennst du denn eine andere Methode wie ich Formulardaten von einer Website die auf CD-Rom läuft verschicken kann?
        nein, und auch mailto: ist für diesen zweck alles andere als verlässlich.

        evtl. könntest du das formular ja an ein script im www schicken - ggf. noch in einem neuen fenster, dass sich nach dem verschicken der daten dann auch automatisch wieder schliesst.
        würde dann aber voraussetzen, dass der cd-nutzer auch eine online-verbindung hat ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #19
          klar, der user muss online sein/gehen um die daten zu verschicken. Wer sie blockiert bekommt auch keine mail zurück! der umweg mit dem script im www ist wohl die einzige methode um die korrekt formatierte mail zu bekommen...

          kennst du da nen link?

          einen "antiquirtes" mailto: würde ich auch lieber anders lösen, ist aber am einfachsten umzusetzen, kein großes budget...

          es geht um downloads auf ner messeCD, gibt ja leute die aus dem netz nicht downloaden dürfen/können, firewall/kein Admin etc....
          um den lizenzschlüssel zum produkt zu erhalten wird eine mail an den Server geschickt, der den schlüssel zurückschickt, online von der website alles wunderbar, nur das Äquivalent auf CD muss das gleiche leisten können!

          letze möglichkeit, Server anders programieren, muss ich aber mit dem Kunden absprechen...
          ______________________________________________________

          ok problem gelöst, der Server wird angepasst!

          @wurzel:
          und an alle die es interessiert:
          dieser Quellcode liefert annäherd das mir vorschwebende Ergebnis, auch wenn er garantiert nicht w3c-konform ist und immernoch"="enthält:

          Quellcode:

          PHP-Code:
           document.write('<INPUT TYPE="hidden" NAME="=========="  Value="\nCompany______:  '+company+'\nCountry______:  '+country+'\nPhone________:  '+phone+'\nHowheard1____:  '+howheard1+'\nHowheard2____:  '+howheard2+'\n">'); 
          Ausgabe in der E-Mail (Beispielwerte):

          ===========
          Company______: keine
          Country______: Deu
          Phone________: 123-456789
          Howheard1____: Suchmaschine
          Howheard2____: Google


          mich lässt es dann einfach nicht los... bis es irgendwie gelöst ist. Das ist zwar nicht einwandfrei, liefert aber ein interessantes ergebnis!

          Grüße Hadoken
          Zuletzt geändert von hadoken; 29.03.2004, 16:46.

          Kommentar

          Lädt...
          X