SAUER!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SAUER!

    Ich verstehe nicht, warum Netscape 4.7 meine CSS-Angaben nicht interpretiert. Ich habe eine externe Datei mittels <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../css/main.css"> eingebunden, aber er scheint das Ding einfach nicht zu nehmen. Keine der Angaben ist umgesetz, auch nicht die einfachsten Sachen wie fett oder Punktgröße, noch nichtmal die Schrift art stimmt. Es sieht aus, als wäre die Datei einfach nicht da. Könnte es was damit zu tun haben, das die Texte überweigend in Tabellen stehen?

    Ciao.21

  • #2
    könnte es und hat es ... Netscape braucht die Angaben direkt in den tags, und zwar OHNE style=... Einige Optionen und andere Besonderheiten gibt's bei selfhtml

    -=* Titus *=-
    | php pro |
    |nerd for life|
    """""""""""""""

    the PHP resource

    Kommentar


    • #3
      Versteh' ich nicht...

      ...ich hab natürlich bei SELF-HTML schon alles auf den Kopf gestellt, um den Fehler zu finden. Ich habe mich aber an alle Regeln gehalten.

      Ich definiere die Regeln wie folgt:

      .text_10p_normal { Blablabla }

      Dann rufe ich das in der HTML-Datei so auf:

      <td class="text_10p_normal">Hallo</td>

      Wie sollte ich es sonst machen?

      Ciao.21

      Kommentar


      • #4
        Netscape interpretiert keine CSS Befehle, wenn Javascript abgeschaltet ist.
        Könnte es das sein?

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht liegt es an einer fehlerhaften Tabellenstruktur. Die Erfahrung habe ich schon mal gemacht -> da klappt dann gleich gar nix mehr, wenn Netscape v.a. bei großen Tabellen mit Style-Sheets arbeitet und dann noch ein Fehler dazukommt. Fehler können ganz belanglos sein (aber eben nicht für Netscape). Auch mußt du aufpassen, wenn bei Netscape ne Tabelle in einem Layer liegt und du dann auch noch mit CSS oder Positionierung über CSS ankommst.

          Ansonsten ist das mit dem JavaScript anschalten auch ein guter Tip.

          Kommentar


          • #6
            Ansonsten bleibt nur noch das CSS so einfach wie möglich zu fassen, je verschachtelter, desto weniger versteht Netscape (oder aber Browser wechseln :-) ).
            Möglichst bei globalen Tags anfangen und gegebenenfalls später welche nachbauen, wenn man sieht, das er's nimmt. Den Rest muss man eben "per Hand " setzen...
            Es lebe der genormte Browser...!

            capsfan
            Coden ist der schmale Grat zwischen geistiger Herausforderung und Wahnsinn.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              gerade habe ich erst bemerkt, daß du Underscores in deinen CSS-Defs benutzt. Ist bei Netscape meist wenig hilfreich. War bei mir auch schon mal und nachdem ich die rausgeschmissen hatte, hat's auch mit dem Nachbarn, äh, ne, natürlich mit Netscape.

              Kommentar


              • #8
                Und gerade fällt mir nochwas ein:

                wenn du mit CSS arbeitest und die Anweisungen also per class="" einfügst und dann mal ein Formular benutzt, in dem du was mit style="" definierst, dann kommt Netscape manchmal auch gehörig durcheinander, v.a. wenn das alles in nem Layer mit Positionierung ist -> meist kleben dann alle Layer untereinander und kein StyleSheet funktioniert mehr.

                Kommentar

                Lädt...
                X