Frames Nachladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Lieber Patrick!

    Ich verstehe schon, was passiert, wenn ein solches Javascript in einer HTML-Seite aufgerufen wird, denn ich habe mittlerweile dutzend aber funktioniernde solcher Scripte probiert. Aber ich glaube, du hast mein Problem immer noch nicht verstanden.

    Ich habe bereits ein Javascript, das die Hauptseite mit dem Topframe und dem Unterframe korrekt zusammenlädt. Nur kann ich mit diesem Javascript eben nicht die Prozdur beliebig fortsetzen, wie du behauptest.

    Außerdem funktioniert deine Lösung bei mir nicht einmal für ein Frameset. Wenn ich auf die Datei detail1.htm klicke, bringt sie meinen Internetzugang zum Absturz. Alle meine offenen Internetseiten werden geschlossen, und ich muss das Internet nochmals starten.

    Wenn du dir die Sache so einfach vorstellst, dann mache es in der Praxis; du hast ja bereits meine komplette Framesets bei dir.

    Kommentar


    • #17
      Hallo Armadi,

      habe gerade Urlaub und bin daher schwer beschäftigt ... leider gibt es noch andere Dinge wie Computer ;-)

      Also zurück zu deinem Problem: wenn du eine Seite nachladen kannst dann sollten doch auch zwei gehen - oder ...

      wie bereits gesagt, deine Seiten verursachen bei mir haufenweise JavaScript-Fehler - was an den verschiedenen Browserversionen liegen wird. Mein Seiten waren nur ein kleines Beispiel für dich. Die Detail1.html dient als Standard und wird automatisch geladen - die detail2.html ist die interessante. Startest du diese Seite wird die index.html aufgerufen und ein Parameter per URL übergeben der angibt die detail2.html zu laden.

      Jetzt übergibst du einfach einen zweiten Parameter und schon kannst du in der detail2.html ein weiteres Frameset landen.

      Das Problem mit JavaScript ist nur die Parameter aus der URL zu ziehen. Dafür stehen leider keine globalen Vars iwe in PHP zur Verfügung.

      Ich ziehe mir nachher mal die IE 6 und schau mir deine Seiten mal an.

      Bis dahin!

      Kommentar


      • #18
        Danke für deine Mühe Partik, und einen schönen Urlaub wünsche ich dir!

        Kommentar

        Lädt...
        X