andere Internetseite in einer Tabelle der eigenen Homepage anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • andere Internetseite in einer Tabelle der eigenen Homepage anzeigen

    Hallöchen,

    mal wieder ne Frage und kein Land in sicht :-).
    ich möchte gerne eine andere Homepage innerhalb einer Tabelle meiner Homepage anzeigen lassen. Diese Tabelle sollte noch dazu mt scrollbars ausgestattet sein (für den Fall dass die Tablle nicht breit genug ist um die andere Seite komplett zu integrieren)

    Hat jemand ne Idee wies funzen könnte

    Gruss und Dankeschön im Vorraus


    Thommy
    www.unister.de

    what students want!

  • #2
    Die lösung lautet IFRAME:

    Folgender beispielcode einfach im BODY bereich einfügen:
    Code:
    <iframe src="http://www.webpublish.ch" width="600" frameborder="0" name=test>Tja, mit diesem Browser 
    funktioniert es leider nicht</iframe>

    Nicht Tatsachen,
    sondern Meinungen über Tatsachen
    bestimmen das Handeln der Menschen.
    (Epiktet (50-138 n.Chr.)

    Kommentar


    • #3
      <iframe> wird, soweit ich mich erinnere, von Netscape 6 nicht mehr unterstützt. Wie es beim IE 6 aussieht, weiß ich nicht. IE < 6 würde es klappen.

      Kommentar


      • #4
        ich verschiebe mal das Thema ins HTML/JavaScript-Forum...

        Kommentar


        • #5
          Nicht mer unterstützt ??
          Ich glaube iframe ist immer noch html standart und wird sicher zukünftig unterstützt. Wobei natürlich netscape immer so seine eigenwilligkeiten aufweist.

          Ne andere möglichkeit giebt es meines wissens nicht,
          mpt php (include) wirds auch nicht klappen da Du die grösse nicht bestimmen kannst und scrollbalken auch nicht möglich sind.

          Eine weitere möglichkeit wäre, mit mehreren frames die seite zu verschachteln.

          oder <ilayer>
          Womit ich mich aber nicht auskenne
          Nicht Tatsachen,
          sondern Meinungen über Tatsachen
          bestimmen das Handeln der Menschen.
          (Epiktet (50-138 n.Chr.)

          Kommentar


          • #6
            hier hab ich grad per zufall was gefunden zum thema iframe oder ilayer
            Nicht Tatsachen,
            sondern Meinungen über Tatsachen
            bestimmen das Handeln der Menschen.
            (Epiktet (50-138 n.Chr.)

            Kommentar


            • #7
              Jungs, ein riesen Dankeschön für eure Mühen!!!!
              www.unister.de

              what students want!

              Kommentar


              • #8
                @joschua: hab ich wohl was durcheinander gebracht. aber immerhin wußte ich noch, daß da irgendwas mit dem Netscape war
                ich bin mir sicher, daß, als Netscape 6 rauskam, irgendwas plötzlich nicht mehr unterstützt werden sollte- was war das dann nur???

                Kommentar

                Lädt...
                X