CSS: DIV-Positionierung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Original geschrieben von php_rookie
    das hast du SO oben nicht geschrieben.
    natürlich habe ich das, du hast es doch selbst zitiert:
    weil relative eben nur ein relativer versatz zur normalposition ist.
    der relative versatz bezieht sich auf das unmittelbare vorgängerelement,
    nein, das kann ja auch ganz woanders positioniert sein, z.b. mittels absoluter positionierung aus dem textfluss herausgenommen sein.

    also die reihenfolge im textfluss. deswegen auch mein einwand.
    nichts anderes habe ich doch von anfang an gesagt.
    dein einwand ist also entweder aus unverständnis, oder aus prinzip entstanden.

    wie auch immer: ich werde bei meinem tabellenlayout bleiben. mit hintergrundbildern rumzupfuschen kanns ja wohl wirklich nicht sein...
    gut, dann pfusche weiter mit tabellen herum - scheint mir bei dem kenntnisstand auch das beste zu sein.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #32
      Arrogante "Ratschläge"

      WAHSAGA -Dein Name ist echt Programm, ich wette die Hälfte der Leute hier. denkt wirklich "WAH!!!!", wenn du was sagst. Mit welcher Arroganz du hier ein grundlegendes Positionierungsproblem niederschmetterst, ohne auch nur einen nützlichen Rat zu geben, ist wirklich bemerkenswert.

      1.) ist es natürlich wichtig, die Seite (zumindest) für IE + Mozilla zu optimieren, falls geplant ist, dass ein typischer Internetnutzer sie sich auch anschaut.

      2.) ist es auch mit Kenntnis nicht trivial, Divs relativ und ohne Zwischenabstand auszurichten, schon gar nicht, wenn sie sich dann noch ähnlich verhalten sollen, wie eine Frames-/Tabellenvariante.
      Deine Lösung dazu??? Nicht existent!

      3.) steht auch hier keine Lösung, wie das nur mit Divs zu erreichen ist. Dafür gibt es 1000de Threads, in denen Fragen wie diese gestellt werden und immer gibt es "Fachleute", die anstatt irgendeine Lösung zu präsentieren lieber den Fragenden beschimpfen.

      Sorry, das musste jetzt einfach mal raus nachdem ich schon in fünf Foren bei exakt demselben Problem genau dieselben 'Expertenratschläge' gehört habe ("du hast es nicht verstanden", "der IE ist eben nicht standardkonform, vergiß ihn", "schau doch bei XXXXX nach, da steht es auch nicht...")

      Kommentar


      • #33
        cool ... anmelden, nur um zu motzen ... lol ... und dann noch bei einem thread, der schon 1 monat alt ist.

        hier kannst du weiter posten .... aber erst das andere KOMPLETT lesen!.

        *CLOSE*
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X