php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-11-2004, 18:21
skalu
 Member
Links : Onlinestatus : skalu ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Wien
Beiträge: 362
skalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
skalu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Automatisch neues Fenster wie <a href".." >

Hi Leute,

ich habe eine Seite, auf der per Klick auf einen Link eine php-Datei downgeloadet wird, also mit diesem Befehl:

PHP-Code:
<a href="datei.php">Datei downloaden</a
bzw:

PHP-Code:
header('content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1');
header("Content-Disposition: attachment; filename=datei.php"); 
in der Datei, die die Download-Datei füllt.

Nun möchte ich aber, dass dieser Dateidownload auch automatisch beim Aufruf einer anderen Seite kommt, also so, als würde ich auf den Link klicken. Wenn ich das mit einer OnLoad Prozedur mache, wird diese Datei einfach normal aufgerufen und geparst.

Daher wäre eine andere Möglichkeit, ein neues Fenster zu starten, also so wie <a target="_blank"> und dann in diesem neuen Fenster den Download zu starten.

Gibt's dafür ne Lösung? Im Forum und bei Google hab ich leider nix gefunden

Tnx, Lukas
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 27-11-2004, 19:34
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Nun möchte ich aber, dass dieser Dateidownload auch automatisch beim Aufruf einer anderen Seite kommt
hört sich nach einem dialer an .....
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-11-2004, 19:52
skalu
 Member
Links : Onlinestatus : skalu ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Wien
Beiträge: 362
skalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
skalu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

lol, nein, das habe ich nicht vor!

Ich möchte, dass ein Downloadfenster kommt. So eines, bei dem man sich entscheiden kann, ob man die Datei öffnen, speichern oder den Download abbrechen will!

Als würde man diese URL aufrufen: www.meineseite.com/datei.zip

Greetz Lukas
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-11-2004, 20:08
FloB
 Junior Member
Links : Onlinestatus : FloB ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 167
FloB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
FloB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde oben einen Meta-Refresh einbauen ...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-11-2004, 20:09
skalu
 Member
Links : Onlinestatus : skalu ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Wien
Beiträge: 362
skalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
skalu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und wie könnte das aussehen? Bei META-Refresh wird ja dann eine andere Seite geladen, oder?

Greetz Lukas
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27-11-2004, 20:13
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von skalu
Ich möchte, dass ein Downloadfenster kommt. So eines, bei dem man sich entscheiden kann, ob man die Datei öffnen, speichern oder den Download abbrechen will!
das machen ja die dialer im prinzip auch.

du willst auch nur, dass ein download-fenster kommt, was der user nicht angefordert hat.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27-11-2004, 20:17
skalu
 Member
Links : Onlinestatus : skalu ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Wien
Beiträge: 362
skalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
skalu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

DAS IST NUR FÜR MICH! Ich bin ein Admin, der das System eines Mitarbeiters updaten möchte. Dabei führe ich ein Update über PHP Files aus, das nur EIN ADMIN ausführen darf!

ICH WILL KEINEN DIALER BASTELN!

Lukas
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27-11-2004, 20:43
FloB
 Junior Member
Links : Onlinestatus : FloB ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 167
FloB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
FloB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Momentmal, Abra, mit Dialern hat das definitiv nichts zu tun. Er meint das stinknormale Downloadbestätigungsfenster eines jeden Browsers.

@skalu: Das kann man nicht festlegen, ob das angezeigt wird (standartmäßig ist das aber so). Einfach im Refresh den Pfad zu der zu downloadenden Datei angeben und die Sache ist gegessen. Punkt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27-11-2004, 21:08
skalu
 Member
Links : Onlinestatus : skalu ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Wien
Beiträge: 362
skalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
skalu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm, das Problem ist nur, dass die downzuloadende Datei eine PHP-Datei ist. Und selbst wenn ich eine Datei zwischen schalte, wäre das zumindest ne HTML. Also geht das wohl nicht, da er sonst ja die HTML Seite im selben Fenster aufruft und nicht im neuen.

Na egal, muss ich eben einen fetten, roten Link hinmachen

Danke trotzdem!

Greetz Lukas
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29-11-2004, 16:55
FloB
 Junior Member
Links : Onlinestatus : FloB ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 167
FloB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
FloB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht hilft dir der Anhang ...

Edit: Einfach txt-Endung weg machen, das Forum hat php nicht angenommen ...
Angehängte Dateien
Dateityp: txt down_files.php.txt (401 Bytes, 155x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 29-11-2004, 20:01
skalu
 Member
Links : Onlinestatus : skalu ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Wien
Beiträge: 362
skalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
skalu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@FloB

Naja, so was hatte ich ja eh schon. Ich werde mir das dann mal ansehen! Danke jedenfalls an alle!

Greetz Lukas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.7.0 Bootstrap 4

Formmailer v1.7.0 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Upload v1.1.0 Bootstrap

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ File
Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.