ansprechen des Druckerfensters

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ansprechen des Druckerfensters

    hi
    wollte das druckfenster ansprechen zum auswählen von Format oder Drucker weiß aber nicht wie
    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
    ps. bei Internetseiten

  • #2
    eine Möglichkeit mit Javascript
    <body onload="print()">

    Kommentar


    • #3
      danke für den Tipp aber das war noch nicht ganz das richtige was ich meinte. wollte den standarddruckmanager ansprechen von windows nicht den vom ie wenn du da noch nen vorschlag hättest wäre ich dir dankbar "und die füße küß"
      gruß matze

      Kommentar


      • #4
        Du kannst nur Programme auf dem Webserver ansprechen; ergo funktioniert das auch allerhöchstens, wenn das ganze ausschließlich auf deinem Rechner laufen soll - inklusive Apache und PHP. Dann kannst du mit exec das Programm starten.

        Es sei denn ... hmm ... schon mal mit Link auf die Exe probiert? (setzt natürlich voraus, dass die überall im gleichen Verzeichnis liegt!)
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          danke

          danke für die Tipps aber leider muß ich euch mitteilen das es nicht funtzt da ich den Plug in nicht ansprechen kann
          den in diesem ist besagte funktion vorhanden.
          mit onload und so bekomme ich zwar den Druckmanager der druck aber nur das gesamte Dokument und nicht das DWF in der aktuellen Formatierung
          Gruß matze

          Kommentar

          Lädt...
          X