php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 25-09-2006, 16:32
tomtherock
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tomtherock ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: München
Beiträge: 334
tomtherock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Für alle die genau diese Problem haben und auf diesen Tread stoßen,
hab ich mal aus Afterbuy und dem Script von oben wegen dem "Problem" mit dem Arrayname[] zusammengebastelt:

wenn man draufklickt wird alles markiert und wenn man nochmal draufklick alle die Felder wieder unmarkt die markiert waren .

PHP-Code:

function markAll(fieldname)
{
   for(var 
x=0;x<document.formupdate.elements(fieldname).length;x++)
     {
                   if (
document.formupdate.elements(fieldname)[x].checked == true)
                   {
document.formupdate.elements(fieldname)[x].checked false;}
                   else
                   {
document.formupdate.elements(fieldname)[x].checked true;}
     }
}


-> 
Link wie man das script benutzt
echo '<a href="javascript:markAll(\'id_bilder_auswahl[]\')">Alle auswählen:</a>'
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 25-09-2006, 16:37
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

FALSCH:
Zitat:
-> Link wie man das script benutzt
echo '<a href="java script:markAll('id_bilder_auswahl[]')">Alle auswählen:</a>';
Wozu gibt es event-handler a la onclick?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 25-09-2006, 16:40
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und die runden Klammern bei elements() sind auch falsch - elements ist keine Methode, sondern eine NodeList, sowas ähnliches wie ein Array also, und da benutzt man zum Zugriff die eckigen Klammern.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 25-09-2006, 18:15
tomtherock
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tomtherock ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: München
Beiträge: 334
tomtherock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

der link war ja nur ein beispiel zudem hab ich das bei mir so das es einen schönen link anzeigt der aber nicht refrest aller # ...

Das glaubst es mir wahrscheinlich nicht, aber EventHandler sind mir bekannt

---

ob die klammern falsch sind oder nicht ist mir wurscht es funzt bei mir auf jedenfall einwandfrei..kenn mich halt mir javascript ned sooo aus...
bin ja schon mal froh einfach funktionen schreiben zu können, benutz am liebsten php
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 25-09-2006, 18:31
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na, du solltest konstruktive Kritik schon annehmen. Wir wollen dich schließlich nicht entmutigen, sondern freuen uns, wenn Snippets gepostet werden. Doch damit die auch vernüntig weiterverwendet werden können, ist es wichtig, dass ggf. Korrekturen vorgenommen werden.

So weiterhin happy posting!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 25-09-2006, 18:50
tomtherock
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tomtherock ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: München
Beiträge: 334
tomtherock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja klar könnte natülich das script bzw den code da aufwerten ab ich gar nix gegen ^^, hab mich nur gefreut endlich auch mal in javascript was produktives geleistet zu haben und nicht nur immer SCRIPTFEHLER *g*
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 27-09-2006, 01:11
kuddeldaddeldu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kuddeldaddeldu ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 437
kuddeldaddeldu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

ich weiss jetzt nicht, ob ich hier etwas gründlichst missverstanden habe, aber bei mir (IE5.5 zum Testen, FF1.5)
funktioniert folgendes tadellos:
PHP-Code:
function anklicken(is_checked) {
  
elements document.forms["myform"].elements["auswahl[]"]; 
  for( var 
0elements.lengthi++ ) {
    
elements[i].checked is_checked;
  }  

Die Checkboxen: <input name="auswahl[]" type="checkbox">
Aufgerufen durch: <input type="checkbox" name="bla" onclick="anklicken(this.checked)">
Hab hier jetzt keinen Opera, kann der das so nicht?
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 27-09-2006, 09:52
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von kuddeldaddeldu
Hab hier jetzt keinen Opera, kann der das so nicht?
Hab gerade auch keinen zur Hand - bin mir aber ziemlich sicher, dass der das auch problemlos macht.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 27-09-2006, 11:59
Patrick_PQ
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Patrick_PQ ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 480
Patrick_PQ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Da muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:
PHP-Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<
html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
<
head>
<
title>Endlessform Action</title>
<
meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
<
script type="text/javascript">
<!--
function 
test(state){
    var 
checkboxes=document.getElementsByName('auswahl[]');
    for(var 
n=0;n<checkboxes.length;n++){
        
checkboxes[n].checked=state;
    }
}
-->
</script>
</head>
<body>
<form action="index.php" method="post">
<table>
<tr>
<th><input type="checkbox" name="checkall" value="1" onclick="test(this.checked)" /></th>
<th>id</th>
<th>Name</th>
<th>Vorname</th>
<th>Position</th>
</tr>
<tr>
<td><input type="checkbox" name="auswahl[]" value="n1" /></td>
<td>n1</td>
<td>Potter</td>
<td>Harry</td>
<td>Seeker</td>
</tr>
<tr>
<td><input type="checkbox" name="auswahl[]" value="n2" /></td>
<td>n2</td>
<td>Wood</td>
<td>Oliver</td>
<td>Keeper</td>
</tr>
<tr>
<td><input type="checkbox" name="auswahl[]" value="n3" /></td>
<td>n3</td>
<td>Weasley</td>
<td>Fred</td>
<td>Beater</td>
</tr>
<tr>
<td><input type="checkbox" name="auswahl[]" value="n4" /></td>
<td>n4</td>
<td>Weasley</td>
<td>George</td>
<td>Beater</td>
</tr>
</table>
<fieldset>
    <input type="submit" name="bearbeiten" value="bearbeiten" />
</fieldset>
</form>

</body>
</html> 
getestet mit IE5.01, FF1.0.6, O8.01, N7.1

einfach die Checkbox in der Kopfzeile klicken - bei bedarf kann der Name der Checkbox-Kolonie auch an das Script übergeben werden ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.