neues Fenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neues Fenster

    Hallo zusammen,

    ich möchte meine Bildergallery in einem neuen Fenster öffnen. Das hab ich so geschrieben:
    PHP-Code:
    <a href="neu05.php" target="new_window">Neu2005</a
    soweit ist noch alles klar. Jetzt möchte ich aber ein Fenster öffnen, das nur etwa 480x600 gross ist. Wie mach ich das?
    "Wer arbeitet, macht Fehler. Wer viel arbeitet, macht mehr Fehler. Nur
    wer die Hände in den Schoß legt, macht gar keine Fehler."

    Friedrich Alfred Krupp

  • #2
    Salut

    das geht wohl nur mit Javascript. Dort gibt es die Möglichkeit die Grösse zu ändern, mit der ein Fenster geöffnet wird.

    <a href="neu05.php" target="new_window">Neu2005</a>
    Ich gehe mal davon aus, dass du Frames verwendest (du hast hoffentlich ein "Fenster", das new_window heisst)
    Ansonsten wäre das korrekte target attr --> _blank

    Hilfe zu JS und viele Beispiele findest du in SelfHTML

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      versuch doch mal javascript "open:window".... such doch mal bei selfphp.. da findest du betimmt das richige...
      .
      .http://www.Nightkillerz.de
      .

      Kommentar


      • #4
        Geht sowiet ich weis nur mit JAVA, aber damit gehts gut ;D

        Hatte mal das selbe Problem... guick mal bei www.javarea.de die Seite kann dir bestimmt weiterhelfen
        nooby ist besser als gar nicht angangen ;D

        Kommentar


        • #5
          mit JAVA,

          "open:window"....

          bei selfphp..


          jahlives hat doch das wesentliche schon angesprochen ...
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von derHund
            jahlives hat doch das wesentliche schon angesprochen ...
            na ja, dabei aber auch nicht unbedingt mehr sinn gemacht als die anderen:
            Ich gehe mal davon aus, dass du Frames verwendest (du hast hoffentlich ein "Fenster", das new_window heisst)
            Ansonsten wäre das korrekte target attr --> _blank
            nö, nicht zwangsweise.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von ess0r
              Geht sowiet ich weis nur mit JAVA, aber damit gehts gut ;D

              Hatte mal das selbe Problem... guick mal bei www.javarea.de die Seite kann dir bestimmt weiterhelfen

              NOPE ... mit JAVA ist falsch ...

              javascript ist dein freund

              hier mal der link zu open.window mit allen parametern :

              http://de.selfhtml.org/javascript/ob...indow.htm#open

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von kapitaeniglo
                hier mal der link zu open.window
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  ach menno haette keinen tee trinken sollen heut morgen ...
                  da wird man ja nicht richtig wach

                  sollte natürlich window.open() heissen

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke schön! Ich werd mal was ausprobieren. @jahlives, ich hab gegooglet!
                    "Wer arbeitet, macht Fehler. Wer viel arbeitet, macht mehr Fehler. Nur
                    wer die Hände in den Schoß legt, macht gar keine Fehler."

                    Friedrich Alfred Krupp

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab jetzt das mit open.window ausprobiert. Ich hab vielleicht zuwenig deutlich gesagt, dass sich nur beim draufklicken ein Fenster öffnen soll. Ausserdem möchte ich das Problem mit dem Popup-Blocker umgehen. Gibt es da auch was?
                      "Wer arbeitet, macht Fehler. Wer viel arbeitet, macht mehr Fehler. Nur
                      wer die Hände in den Schoß legt, macht gar keine Fehler."

                      Friedrich Alfred Krupp

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von phpnixchecker
                        Ich hab jetzt das mit open.window ausprobiert. Ich hab vielleicht zuwenig deutlich gesagt, dass sich nur beim draufklicken ein Fenster öffnen soll.
                        und wo ist das problem?

                        wenn selfhtml dich überfordert, würde ich mal http://molily.de/javascript-popups als lektüre empfehlen.

                        Ausserdem möchte ich das Problem mit dem Popup-Blocker umgehen. Gibt es da auch was?
                        natürlich nicht.

                        wenn ich als besucher meinen popupblocker so einstelle, dass er bestimmte popups nicht zulässt, dann will ich diese wohl nicht.
                        wenn du das unterlaufen könntest, wäre ja der popup-blocker ineffektiv.

                        wichtige inhalte bringt man in der seite, und nicht per popup rüber.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo wahsaga,

                          Mensch, ich will ja kein popup. Das hab ich schon am Anfang geschrieben! Ich will nur ein Fenster, dass sich beim draufklicken öffnet und etwa 480*600 gross ist. Kann doch nicht so schwierig sein!?
                          "Wer arbeitet, macht Fehler. Wer viel arbeitet, macht mehr Fehler. Nur
                          wer die Hände in den Schoß legt, macht gar keine Fehler."

                          Friedrich Alfred Krupp

                          Kommentar


                          • #14
                            definiere "dein Fenster"! Ist es ein neues Browserfenster, oder ist es ein Bereich im aktuellen Browserfenster?

                            Kommentar


                            • #15
                              es ist ein neues Browserfenster!
                              "Wer arbeitet, macht Fehler. Wer viel arbeitet, macht mehr Fehler. Nur
                              wer die Hände in den Schoß legt, macht gar keine Fehler."

                              Friedrich Alfred Krupp

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X