[CSS] CSS2 / Tableless / Javascript Menu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] CSS2 / Tableless / Javascript Menu

    Guten Tag

    Erstmal noch frohe Ostern im Nachhinein.

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ihr euch auf http://www.gemueseschnitzen.ch umschaut, seht ihr auf der linken Seite das Navigationsmenu. Das sieht meiner Meinung nach auch recht schick aus. Im IE funktioniert alles einfwandfrei. Jedoch aber gibts Probleme mit dem Tablelessdesign im Firefox.

    Das Problem kann folgendermassen reproduziert werden:
    - http://www.gemueseschnitzen.ch
    - Klicke auf home
    - Klicken dann auf Shop
    - Nun verschwinden einige Navigationspunkten unter dem blauen Balken am unteren Ende der Navigation, d.h. Javascript drückt den unteren div nicht automatisch nach unten.

    Für Vorschläge wäre ich euch dankbar. Ich dachte eben schon dran, dass es allenfalls ein Fehler in der Gecko-Engine ist aber dass kanns irgendwie auch nicht sein. Ich glaube es ist ein CSS Problem.

    Danke und Gruss
    luc
    Zuletzt geändert von luc98; 29.03.2005, 13:19.
    --
    keep eating carrots!

  • #2
    Keine CSS Gurus hier?

    Gruss luc
    --
    keep eating carrots!

    Kommentar


    • #3
      liegt möglicherweise daran, dass du die position von <div id="navigation2"> nicht änderst.

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        height muss minheight sein für ff und height musste seperat an ie übergeben:
        Code:
        <!--[if IE]>
        <style type="text/css">
        .classe{height:xy px/em/%;}
        </style>
        <![endif]-->
        Denk mal das es dadran liegt.

        Kommentar


        • #5
          wie navigation2 ändern

          @Kropf

          Wie soll ich denn die Position ändern? Ich dachte, dass das CSS mit verschachtelten Divs selbst macht. Der IE macht das ja, nur bei den Gecko Browsern scheints irgendwie nicht zu funktionieren. Die Position kann ich ja eh praktisch nicht pixelgenau berechnen, da ja die Untermenus verschieden lang sein können.

          Wäre froh um einen Input. Oder mache ich bei der Verschachtelung etwas falsch?

          Gruss luc
          --
          keep eating carrots!

          Kommentar


          • #6
            Die einfachste Variante wäre vielleicht, die statische Höhenangabe für das Navigationsmenü ganz wegzulassen und die vertikale Position des darunterliegenden Elementes (der Orchidee) mit relativer Positionsangabe, also als Abstand zum Navigationsmenü mit margin:top anzugeben. Damit ist dem Menü die Möglichkeit gegeben, sich selbst die passende Größe zu geben und die Orchidee rutscht dahin, wohin sie soll.

            Das fehlerhafte Verhalten ist hier übrigens eher beim IE als bei der Gecko-Enginge zu suchen.

            Kommentar

            Lädt...
            X