[JavaScript] Firefox + JS --> fehlerhafte Mauszeigerkoordinaten
Einklappen
X
-
Na, dann schau dir das mal an: http://de.selfhtml.org/javascript/ob...client_x_y.htm
-
Soweit bin ich inzwischen auch schon. Bin mit Hilfe dann auf folgendes gekommen:
Allerdings scheint dies im Firefox ebenfalls nicht einwandfrei zu funktionieren.Code:function coords(e) { var x=-10; var y=-10; if (e) { x=e.pageX; y=e.pageY; } else { x=event.clientX; y=event.clientY; } location.href = "locator.php?x="+x+"&y="+y+"&action=enter_step3&state=$_REQUEST[id]{$SID_ARG_2ND}"; }
Muss aber auch ganz ehrlich gestehen, dass ich mir JS-Code bisher immer nur mit Referenzen zusammengebastelt habe.
Wirklich Ahnung davon habe ich nicht.
Zuletzt geändert von Crake; 01.06.2005, 20:17.
Einen Kommentar schreiben:
-
ganz einfach firefox kennt Ereignis.target aber nicht layerX (wußte ich auch, nicht eben ausprobiert) also mußt du deine bedingung entsprechend umschreiben.
gruß
peter
-
[JavaScript] Firefox + JS --> fehlerhafte Mauszeigerkoordinaten
Ich greife auf folgende JS-Funktion zurück:
Diese ermittelt die Koordinaten des Mauszeigers und führt daraufhin eine Aktion durch. Leiderliefert diese Funktion unter Firefox völlig unsinnige Werte. Hat jemand zufälligerweise eine Idee, wie sich diese Funktion anpassen liesse?Code:function coords(Ereignis) { xx=-10; // defaults off image yy=-10; if (window.event) // IE { xx=window.event.offsetX; yy=window.event.offsetY; } else { if (Ereignis) { if (Ereignis.target) // mozilla? { xx=Ereignis.layerX-Ereignis.target.x; yy=Ereignis.layerY-Ereignis.target.y; } else { xx=Ereignis.pageX; yy=Ereignis.pageY; } } } location.href = "locator.php?x="+xx+"&y="+yy+"&action=enter_step3&state=4"; }Stichworte: -