div prob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von west-crushing
    Da ich davon Ausgehe, dass du das online Beispiel angesehen hast und den code den ich weiter oben gepostet habe gelesen hast, muss ich davon ausgehen, dass du meine Frage nicht verstanden hast.
    Ich gehe eher davon aus, dass du die Antwort nicht verstehst.

    Die erzeugt Tabelle soll durch das div nur an einer bestimmten Stelle der Page positioniert werden, wass im ie ja auch hervorragend klappt.
    Das prob ist lediglich, dass diese Tabellen (die das Menü enthalten) im ff irgendwo in der Mitte aber nicht da wo sie hinsollen angezeigt werden,
    Nö, das ist Quark.
    Wenn du dir mal im FF mit der Developer Toolbar die Outline für Block Elemente anzeigen lässt (oder alternative selber table, tr und td einen Rahmen verpasst) - dann siehst du, dass der div mit der Tabelle schon an der Position ist, an der er sein soll. Da du aber weder für den div nocht die Tabelle irgendwelche Maße angegeben hast, streckt der FF die Tabelle über die komplette Bildschirmbreite ...
    was ja wohl die logsiche Schlussfolgerung zulässt, dass der ff diese Positionsangabe falsch oder gar nicht interpretiert.
    So lange du weder in der Lage bist, zu beurteilen was du tust, noch was der Browser daraus macht (mit oben genannter einfacher Möglichkeit bspw.) solltest du dich mit deinen "logischen" Schlussfolgerungen wohl noch zurückhalten.
    Daher weiß ich jetzt nicht wirklich, was deine Aussage mit der Frage zu tun hat.
    Dann sollte es wohl - hoffentlich - jetzt klarer sein.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #17
      Tut mir Leid, wenn ich ein Noob bin, aber wenn ich einfach ma die Table Border auf 1 setzte reicht die nich über den ganzen Bildschirm, sondern umfasst genau die Tabelle

      sie screenshot hier

      vll könntest du mir einfach genauer erklären, wie ich die divs einfach ersetzten kann oder wo ich die tabellen weite verstellen soll?!

      Das war meine prima Antwort!
      Meine Omi wollte ich auch nochmal grüßen.
      <<<<-><-><-><-><-><-><->>>>
      |--------------------------------------------|
      [color=grey]]If you happy and you know klapp your hands!!![[/color]
      |--------------------------------------------|
      [color=red]Ich denke, also bin ich[/color]

      Kommentar


      • #18
        OK, es scheinen doch nicht die Tabellen zu sein, sondern die DIVs selber, die der Firefox über den gesamten Bereich ausdehnt.

        Screenshot (mit Option "Outline Block Elements")
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #19
          ok
          und wie löse ich das problem jetzt?
          bzw. wie kann ich die Elemente ohne div an die richtigen stellen packen?

          Das war meine prima Antwort!
          Meine Omi wollte ich auch nochmal grüßen.
          <<<<-><-><-><-><-><-><->>>>
          |--------------------------------------------|
          [color=grey]]If you happy and you know klapp your hands!!![[/color]
          |--------------------------------------------|
          [color=red]Ich denke, also bin ich[/color]

          Kommentar


          • #20
            .... hast du ihnen jetzt schon mal 'ne feste Breite gegeben?
            [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

            [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

            [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
            (from here)

            Kommentar

            Lädt...
            X