2 unterschiedliche Submit varianten in einem Formular?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 unterschiedliche Submit varianten in einem Formular?

    Ich habe ein Problem, bei dem ich irgendwie nicht weiterkomme:

    Formular mit mehreren Instanzen eines Editors, diese heißen Editor[0] bis Editor[x]. Bei der Verarbeitung greife ich dann auf den Array zu.
    Jetzt möchte ich dem Benutzer die möglichkeit geben zu speichern, oder zu speichern und gleichzeitig eine neue Instanz des Editors zu erstellen.
    Ich bräuchte also bei letzerem noch 2 weiter Variablen, nämlich erstens die, die mir sagt, ob eine neue Instanz eingefügt werden soll, und die zweite, die mir sagt, an welcher Stelle. Der Inhalt der Editoren soll auf jeden Fall mit "Post" versendet werden, da die Datenmengen größer werden können. Wie kann ich jetzt bedingt dadurch, welchen Button der Benutzer wählt die anderen zwei Variablen übergeben? Gibt es einen einfachen weg, oder muß ich mich auf ein kompliziertes JAva Script Programm einlassen?

  • #2
    rein html/php würde ich so machen:

    2 Buttons mit unterschiedlichen Namen, dann fragst du einfach ab, was gedrückt wurde. Um zu wissen, anwelcher Stelle eingefügt werden soll, bietest du ein Eingabefeld an, in dem der User die Postionsummer eintippen soll.

    Kommentar


    • #3
      Das klappt ganz gut, danke, habe jetzt allerdings statt einem Eingabefeld für die Position nach jeder Instanz des Editors ein Button, diese heißen submit[0] bis submit[x] und über den key bekomme ich dann die Position.

      Kommentar

      Lädt...
      X