XHTML 1.0 Transitional und "wrap" Attribut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XHTML 1.0 Transitional und "wrap" Attribut

    Hallo Leute,

    habe da mal eine Frage:
    Warum wird mir bei einem XHTML 1.0 Transitional Dokument das wrap-Attribut in der textarea zum Zeilenumbruch, nicht vom w3c validator validiert?

    Ich verstehs nicht? Ideen?

    Grüße
    Der Mensch ist ein Tier das zuviel denkt!

  • #2
    Re: XHTML 1.0 Transitional und "wrap" Attribut

    tjo, ist wohl nicht XHTML1.0-valide das Attribut ... was willst du denn überhaupt bezwecken?

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Naja, ich würde gern das der Text, den man in die Textarea eingibt, auch umgebrochen wird. Ansonsten ists ja murx.
      Aber wenn wrap nicht valide ist, wie realisier dann in xhtml nen Autoumbruch in einer Textarea?
      Der Mensch ist ein Tier das zuviel denkt!

      Kommentar


      • #4
        http://de.selfhtml.org/html/formular...reiche_umbruch
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Ja... danke... das wars...

          NEIN! Ich weis das ich in HTML 4 oder 4.01 mit wrap wunderbar Zeilenumbrüche realisieren kann, bei Benutzereingabe und mein HTML ist dann auch VALIDE, ABER WENN ich xhtml 1.0 verwende, dann wird mein code mit dem wrap attribut nicht validiert. Bitte Beschreibung im ersten post geistig mit hinzufügen.
          Nicht böse sein, aber such jetzt schon länger...
          Der Mensch ist ein Tier das zuviel denkt!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von haSta
            Ja... danke... das wars...

            NEIN! Ich weis das ich in HTML 4 oder 4.01 mit wrap wunderbar Zeilenumbrüche realisieren kann, bei Benutzereingabe und mein HTML ist dann auch VALIDE, ABER WENN ich xhtml 1.0 verwende, dann wird mein code mit dem wrap attribut nicht validiert. Bitte Beschreibung im ersten post geistig mit hinzufügen.
            Nicht böse sein, aber such jetzt schon länger...
            wenn es das nicht mehr gibt und es auch nichts equivalentes dazu gibt, war das Attribut wohl ein Störfaktor, für stör-freies-Surfen (was ich durchaus nachvollziehen kann) ... lass es weg und gut ist

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #7
              Na Tolle Wurst!

              Das sieht soch, entschuldigt, beschissen aus! Ich will ein textfeld gern mit Umbruch für Benutzereingabe, was ja auch viel Benutzerfreundlich ist. übrigens, guckt mal hier: [ironie]Gucken und staunen! [/ironie]

              Das muss doch irgendwie gehen!
              Zuletzt geändert von haSta; 20.01.2006, 13:48.
              Der Mensch ist ein Tier das zuviel denkt!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von haSta
                ... guckt mal hier: [ironie]Gucken und staunen! [/ironie] ...
                Krass ... da hast Du ja mal was ganz neues entdeckt ... !
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  He, ich wollts nur mal testen!
                  Der Mensch ist ein Tier das zuviel denkt!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von haSta
                    Das sieht soch, entschuldigt, beschissen aus! Ich will ein textfeld gern mit Umbruch für Benutzereingabe, was ja auch viel Benutzerfreundlich ist.
                    wenn ich vernünftigen Text in ein Textfeld eingebe, was kein wrap-Attribut hat, dann wird der auch umgebrochen ... wenn ich natürlich so dumm bin und Links posten will, die die Zeichenlänge vom RFC voll ausnutzen, oder nur scheißeohneLeerzeichenübermehreretausendZeichenschreibe, dann bricht der Browser (so wie es auch sein sollte) natürlich nicht um ...

                    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                    Wie man Fragen richtig stellt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X