auf hauptfenster zurückgreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auf hauptfenster zurückgreifen

    hallo liebe leute
    ich hab schon wie blöd gesucht, aber finde einfach nichts, obwohl die lösung sicherlich einfach ist
    folgendes:
    ich öffne per window.open ein popup
    in diesem steht etwas text und ein link
    wenn man auf den link klickt soll sich die seite (die in dem link steht) nicht im popup und nicht in einem neuen fenster, sondern in dem fenster öffnen, wo das popup aufgerufen wurde
    ich hab es nur hinbekommen, wenn ich bei der seite, wo das popupaufgerufen habe ein großes frame mache und dem einen namen gebe und beim popup halt bei <a .. einfach target="framename" mache
    aber ich möchte es nicht über die methode machen
    frage ist, wie kann ich dem link klarmachen, dass er sich auf der alten seite öffnet?
    MfG
    Peter

  • #2
    PHP-Code:
    self.opener 

    Kommentar


    • #3
      oh danke für die schneller antwort
      in welchem zusammenhang muss ich den befehl nutzen?
      kannst du ein gaaaanz kleines beispiel sagen?

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:

          
        <input type="button"
              
        onclick="self.opener.location.href = 'http://www.google.de';"
              
        value="Klickmich!"
        Pack das mal in dein Popup. (ungetestet)

        Kommentar


        • #5
          juhu es geht
          danke ihr beiden

          Kommentar


          • #6
            ich hab eben noch ein problem festgestellt:
            das problem ist, dass das popup aus einem für den user nicht sichtbaren iframe geladen wird, nun wird der link aus dem popup in dem nicht sichtbaren iframe geöffnet (es soll aber auf der normalen seite geöffntet werden). wisst ihr wie ich nun sagen soll, dass es nich in dem iframe geladen wird sondern auf der "übergeordneten" seite?

            Kommentar


            • #7
              In dem du dich vom Iframe zum darüber liegenden "Fenster" hangelst.

              http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/frames.htm
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                self.opener.parent.location.href

                war der befehl
                ich danke dir für den gedankenanstoß

                Kommentar

                Lädt...
                X