Wert an ein anderes Fenster übergeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wert an ein anderes Fenster übergeben?

    hi,
    ich habe mit JavaScript ein Fenster geöffnet.
    In diesem Fenster soll der User einen Wert auswählen und mit einem klick soll der Wert in das Ursprungsfenster übergeben werden.

    Ist sicherlilch eine einfache Sache, kann imr jemand helfen?
    Danke
    F2p

  • #2
    null Problemo: einfach bei target="<script language="javascript">document.write (window.opener.name);</script>".

    Das gibt aber Probleme, wenn dein opener keinen Namen hat.
    Wenn die Auswahl über Links geht, sag einfach <a href="javascript:window.opener.location='blabla.html';">, bei Formularen wird's etwas komplizierter.

    Du gibst dem Fenster übrigens mit window.name='fenstername' einen Namen, oder indem du es einfach mit target="fenstername" öffnest.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      wie mir scheint, soll hier doch wohl ein Wert an ein Formular im Opener übergeben werden.
      Da habe ich die Erfahrung gemacht, daß window.opener nicht immer funktioniert, als Alternative kann man parent.opener benutzen. Um ein Formular zu referenzieren dann einfach noch die Dokumenten-Struktur dranhängen, also parent.opener.document.forms[0].elements[0].value=Eingabewert
      kompliziert wird es, wenn du im Opener mehrere Layer bzw. Divs benutzt.

      Kommentar

      Lädt...
      X