countdown - weiterleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • countdown - weiterleitung

    Hallo!

    Ich möchte gerne folgendes machen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob dies mit javascript machbar ist.

    Also, ich möchte bei meiner Startseite einen Enter-Buton machen. Wenn man auf diesen klickt, dann soll eine Seite in einem Iframe geladen werden und es soll ein text erscheinen z.B: du wirst in x sekunden weitergeleitet. Cool wäre es natülich wenn die Sekunden auch runterzählen würden. Nachdem die Zeit verstrichen ist, soll der User auf eine andere Seite weitergeleitet werden. Wichtig ist, dass die Seite dabei nicht neu geladen werden darf.

    Kennt von euch jemand so ein script, oder so ein ähnliches damit ich mir anregungen holen kann?

  • #2
    weiterleitung via js:

    Code:
    <head>
    <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=main.php">
    </head>
    content="0" sind die sekunden. wegen countdown kann ich dir nicht weiterhelfen.

    Kommentar


    • #3
      die JS-Weiterleitung kannst du hier vom Forum abgucken, die hast du jedes Mal beim Posten

      Uhrzeit kannst du hier nach schauen http://de.selfhtml.org/javascript/be...haltsdauer.htm oder hier http://de.selfhtml.org/dhtml/beispiele/datumuhr.htm

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Fdot
        weiterleitung via js:

        Code:
        <head>
        <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=main.php">
        </head>
        content="0" sind die sekunden. wegen countdown kann ich dir nicht weiterhelfen.
        so 'n Quatsch aber auch, seitwann ist meta-refresh eine Javascript-Funktion?

        Kommentar


        • #5
          Ähmm... ich glaube ich habe mich ein bisschen unverstänldich ausgedrückt.
          Wenn ich auf den Enter-Button klicke, dann soll der Count-down beginnen. Statt dem Enter Button sollte dann so was wie "Sie werden in x sekunden weitergeleitet" stehen. Der Count-down ist dafür da, dass die Seite im Iframe komplett geladen wird. Nach dem Count-down wird wird der User weitergeleitet und zwar über das "Hauptdokument", also nicht im Frame. Wichtig ist dabei, dass das Hauptfenster nicht neu geladen wird wenn man auf Enter klickt.

          Kommentar


          • #6
            Anbei mal ein Counter Code mit anschliessender Weiterleitung. Den musst du halt noch deinen Bedürfnissen nach anpassen. Ist aber getestet und funzt bei mir (IE 6 und WinXP Pro)
            Code:
            <html>
            <head>
            <script language="JavaScript" type="text/javascript">
            <!--
                var sek = 10;
                function init(){
                    window.setInterval("countDown()",1000);
                }
            
                function countDown(){
                    document.getElementById('countdown').style.visibility = 'hidden';
            	document.getElementById('cont').style.visibility = 'visible';
            	document.getElementById('dauer').innerHTML = sek;
            	if(sek == 0){
                       window.location.href = 'http://www.google.ch';
            	}
                     sek -= 1;
                }
            -->
            </script>
            </head>
            <body>
            <a href="#" onclick="init();return false;" id="countdown">Start Countdown</a>
            <span id="cont" style="visibility:hidden">In <span id="dauer">&nbsp;</span> Sekunden werden Sie weitergeleitet</span>
            </body>
            </html>
            Gruss

            tobi
            Zuletzt geändert von jahlives; 21.08.2006, 01:55.
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar

            Lädt...
            X