Bild zuschneiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Slava
    ich habe schon mal so was gemacht,
    dafür habe ich die drag&drop javascriptBibliothek von walter zorn genomen.
    leider habe ich alles nicht zu ende gemacht
    der Prinzip ist genauso wie penizillin beschrieben hat.
    also steht bei mir da ein Originalbild unten (für Testzwecke, aber muss normale weise von Upload kommen), die zuerst für Schnappschuss verkleinert wird und oben angezeigt.
    über diesem Bild, befindet sich ein rote Rahmen, der man mit maus bewegen kann und passende abschnit raussuchen.
    wenn man jetzt auf der Link probe druckt, dann wird dieses Abschnitt auf der nächster Seite sichtbar.
    http://www.bituniverse.com/smschat/i...ageprobe01.php
    leider will ich nicht meine php-code zeigen(in jedem fall komplet), weil da in moment ein Chaos herrscht
    Das ist fast genau soetwas wie ich meine.
    Fast weil ich es nicht schlecht fände wenn man das div noch verkleinern bzw vergrösern könnte.
    Das ganze verkleiner, vergößerbar und verschiebbar zu machen habe ich bereits hinbekommen (hab da was bei http://www.walterzorn.de/ gefunden)
    nur wie bekomme ich die position von dem div
    Zuletzt geändert von Malfoy; 19.10.2006, 12:10.

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von Malfoy
      nur wie bekomme ich die position von dem div
      meinst du die position von dem schieberamen oder von dem bild?
      für statisches bild, kannst du einfach absolute position left und top über css machen.
      acuch wenn du statisches bild als drogable machst und danach
      dd.elements.name.setDraggable(false); drag&drop deaktivirst kannst du die methoden
      dd.elements.name.x und
      dd.elements.name.y für die position auszulesen nutzen.

      mit gleichem prinzip kannst du natürlich auch die position von schieberamen finden
      Slava
      bituniverse.com

      Kommentar


      • #18
        ich meine die position vom Schieberahmen auf dem Bild
        also wiviel pixel vom oberen, unteren, rechten und linken rand der rahmen entfern ist.
        Wie gebe ich dei daten also die position des Rahmens an das PHP-Script weiter?
        Und wie beschränke ich den verschiebbarenbereich des Rahmens auf das Bild??
        sry aber hab von javascript nicht die geringste ahnung.
        Deswegen: Fragen über Fragen
        Zuletzt geändert von Malfoy; 19.10.2006, 14:13.

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Slava
          ich habe schon mal so was gemacht,
          dafür habe ich die drag&drop javascriptBibliothek von walter zorn genomen.
          leider habe ich alles nicht zu ende gemacht
          der Prinzip ist genauso wie penizillin beschrieben hat.
          also steht bei mir da ein Originalbild unten (für Testzwecke, aber muss normale weise von Upload kommen), die zuerst für Schnappschuss verkleinert wird und oben angezeigt.
          über diesem Bild, befindet sich ein rote Rahmen, der man mit maus bewegen kann und passende abschnit raussuchen.
          wenn man jetzt auf der Link probe druckt, dann wird dieses Abschnitt auf der nächster Seite sichtbar.
          http://www.bituniverse.com/smschat/i...ageprobe01.php
          leider will ich nicht meine php-code zeigen(in jedem fall komplet), weil da in moment ein Chaos herrscht
          hast du nicht lust etwas quelltext raus zu rücken?
          ich räume ihn dir auch auf .... *fg*

          Kommentar

          Lädt...
          X