float und p

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Bei nem JS Hack gibts auch nen Problem: mit JS kann man nicht die Breite eines Bildes ermitteln :-)

    Kommentar


    • #17
      mit JS kann man nicht die Breite eines Bildes ermitteln :-)
      doch, wenn man die, wie vom w3c vorgeschrieben, mit angibt

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #18
        Oh ok :-) Vielen Dank! Das wäre aber echt ein übler Hack

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von strauberry
          Nur die zweite blaue Überschrift ist ebenfalls ein p mit Hintergrund-Grafik (die zwei gelben Linien).
          Überschriften mit P ausgezeichnet?
          Der Text dieses P floatet auch, nur eben die gelben linien nicht.
          Ja, das Block Element geht auch unter dem Bild weiter, nur seine Inhalte floaten.

          display:inline für die Überschrift(!) geht auch nicht, dann geht die Linie nicht mehr über die komplette restliche Breite.

          Wenn der Hintergrund des ganzen weiss bleiben wird - dann könnte man dem Bild ein Padding und weissen Hintergrund geben.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #20
            Warum bekomme ich dafür eins in die Fr*** ?? Was ist an p so schlimm?

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von strauberry
              Warum bekomme ich dafür eins in die Fr*** ?? Was ist an p so schlimm?
              OffTopic:
              Kann mir für die Nachfrage schnell noch jemand nen Smilie mit Baseballschläger basteln ...? :-)

              Immer noch keine Bekanntschaft mit sinnvoller HTML-Struktur gemacht ...?

              Überschriften werden mit h1 bis h6 ausgezeichnet, p zeichnet Textabsätze aus.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #22
                Achso :-) Dann probiere ich das mal damit. Wobei es hier ein Problem gibt, denke ich: der gelbe Balken soll über die ganze Breite gehen und ein hx ist ja nur so breit wie der Text, oder nicht? Damit hätte sich das dann schon wieder erledigt :-) Oder gibt es noch eine ganz andere Möglichkeit, sowas zu realisieren?

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von strauberry
                  der gelbe Balken soll über die ganze Breite gehen und ein hx ist ja nur so breit wie der Text, oder nicht?
                  Oder nicht.

                  Und selbst wenn Überschriften in HTML Inline-Elemente wäre, wäre das egal - die CSS-Eigenschaft display existiert.

                  Oder gibt es noch eine ganz andere Möglichkeit, sowas zu realisieren?
                  ( ) Du hast meinen Vorschlag [1] bereits ausprobiert, und er ist definitiv nicht zielführend (oder die genannte Bedingung ist nicht erfüllbar).
                  ( ) Du gehörst auch zu den Flachzangen, die Antworten immer höchstens zur Hälfte zur Kenntnis nehmen.


                  [1] Alternativ border statt padding
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich kreuze Antwort 1 an und wehre mich gegen Antwort 2 :-) border für das Bild klingt auch nett! Das mal irgendwie testen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X