XML / Ajax Problem oder Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML / Ajax Problem oder Frage

    Hallo

    Ich greife per Ajax/Javascript auf eine per PHP Generierte XML-Datei zu. Da ist alles OK, nur habe ich eine Frage bezüglich der XML Datei.
    Diese sieht wie folgt aus:
    Code:
    <request>
       <board>
          <b>TEXT mit HTML CODE</b><br />
          hallo <i>test</i>
       </board>
       <id>
          1016
       </id>
    </request>
    Die Frage lautet: Kann ich mit Javascript den gesamten Inhalt von <board> einfügen, d. h. mit HTML-Tags?
    Kann Ich also eine Anfrage erzeugen, mit meinem JS xmldoc Element, die mir genau
    Code:
          <b>TEXT mit HTML CODE</b><br />
          hallo <i>test</i>
    zurückliefert? Wenn ja wie?

    Vielen Dank im Vorraus.
    Zuletzt geändert von lux; 01.12.2006, 23:41.
    Weil es manche brauchen: www.duden.de

    Quero

  • #2
    ja, wie: z.B. so http://developer.mozilla.org/de/docs...etting_Started

    Kommentar


    • #3
      Schon so probiert ?
      Code:
      alert(getElementsByTagName('board').innerHTML);
      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      "An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank, aber diese Anleitung habe ich schon gelesen.

        Wenn ich wie dort beschrieben
        Code:
        var xmldoc = http_request.respon************ML;
        var root_node = xmldoc.getElementsByTagName('root').item(0);
        alert(root_node.firstChild.data);
        verwende, dann erhalte ich nur die Werte, die außerhalb der Tags stehen zurück, weil die Tags dann als Unterelemente von <board> (oder hier oben <root>) gesehen werden und somit einzeln ausgelesen werden müssten.

        Ich brauche also was, was man statt root_node.firstChild.data schreiben kann, damit man nicht nur den Text sondern alle Daten innerhalb dieses Tags erhält.

        ---

        @jahlives: Danke für die Antwort, aber .innerHTML, wie du beschreibst leifert undefined zurück, weil es ja für Elemente beim HTML gedacht ist und nicht für das DOM (denke ich jedenfalls). Auf jeden Fall klappt es so nicht.
        Zuletzt geändert von lux; 01.12.2006, 22:32.
        Weil es manche brauchen: www.duden.de

        Quero

        Kommentar

        Lädt...
        X