Fenster das am Seitenrand mitscrollt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fenster das am Seitenrand mitscrollt?

    Hallo!

    ICh weiß es gibt eine Möglichkeit dass ein Fenster beim Aufruf der Seite geöffnet wird und immer mitscrollt wenn man zB auf der Seite runterscrollt - sprich das geöffnete Fenster bleibt immer an der gleichen Stelle.
    Wo finde ich so ein Script?

    Liebe Grüße
    Clemens

  • #2
    kann mir da niemand helfen???

    Kommentar


    • #3
      Verstehe nicht was Du meinst, vielleicht viele andere auch nicht.

      Eine geöffnete Seite die mitscrollt wenn man runterscrollt und dabei doch an der gleichen Stelle bleibt?

      Kommentar


      • #4
        er meint das was geocities früher hatte, dieses nervige Java-Script
        das mit rauf und runter scrollte

        Kommentar


        • #5
          Sorry, ich weiß weder was geocities heute hat, noch was geocities jemals hatte

          Kommentar


          • #6
            dann nehmen wir yahooseiten als Beispiel die haben das auch
            ein Fenster oder Bild irgendwo auf der Seite plaziert und wenn man scrollt wandert es mit ziemlich nervig hatte ich anfangs so mit meiner alten Navi die wanderte auch mit wenn ich nach unten scrollte

            Kommentar


            • #7
              kann man auch bei Excel-Tabellen so einstellen das die oberste Zeile mitläuft damit man sieht was in welcher Spalte steht

              Kommentar


              • #8
                Ein solches Skript findest Du auf www.dynamicdrive.com.
                Ich finde das aber unglaublich nervig, weil es auch auf einem P4 noch zittert und zuckelt dass einem die Haare zu Berge stehen.

                Für IE4+ und NN6 hab ich eine andere, angenehmere Idee:
                Du definierst zwei DIVs. Einer davon - 100% hoch und breit - enthält den Inhalt, der andere ist absolut an einer Bildschirmecke platziert. Das hat zur Folge, dass Du nicht tonnenweise Javascript brauchst, um den kleinen DIV an seiner Position zu halten. Daher läuft das ganze viel flüssiger!

                <DIV id=seiteninhalt style="width:100%;height:100%;overflow:auto">

                Hier kommt der Inhalt Deiner HTML-Seite rein

                </DIV>

                <DIV id=schwebt_in_der_ecke style="with=150px;height:100px;position:absolute;border:1px black solid;left:10px;right:10px">

                Dies ist das Logo, das immer links oben liegt

                </DIV>

                Funktioniert nicht mit Netscape 4, hat aber sonst m.W. keine Haken.

                Kommentar


                • #9
                  fand die dinger schon immer nervig

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X