URL mit Java Script auslesen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL mit Java Script auslesen??

    Hallo mal eine spezielle Frage heute:-))

    1. Ich habe bei www.netbaat.de eine Domian gehostet. Zu dieser Domain habe ich noch 5 Subdomians. Problem ist nur, dass ich für die keinen eigenen Speicherplatz habe, sondern diese Subdomians nur weitergeleitet werden zur Hauptdomain (also eigentlich sinnlos)

    Nun weis ich (habe ich schon mal gesehen) dass man per Java Script die Zeile auslesen kann wo die URL eingegeben wird. Da habe ich mir gedacht ich kann ja sagen, dass wenn die Subdomain eingegeben wird, dass ich dann automatisch auf einen weiteren Ordner im Hauptverzeichnis verweisen lassen kann. Somit kann ich ja alle 5 Subdomains nutzen :-) Nun weis ich aber nicht wie das geht. Ich habe auch keine eigenen CGI oder PHP. (Dafür ist der Webspace günstig) Ich habe auch keine Ahnung von Java Scipt (oder nicht gerade viel) Kann mir jemand helfen??

    2. Wie kann ich einen bestimmten Teil meiner HP schützen (als Admin Bereich). Aber bitte nicht so "billig" mit Passwort abgleich, wo ich im Quelltext den jeder auslesen kann mein PW schon angebe.

    danke schon mal im Vorraus.

    errator

  • #2
    1: document.URL abfragen und entsprechend dem ergebnis weiterswitchen. javascript hat dabei übrigens den eklatanten nachteil, daß es vom benutzer abgeschaltet werden kann und er entsprechend nicht weitergeleitet werden kann. daher würde ich vielmehr eine serverseitige lösung beispielsweise durch PHP empfehlen.

    2: machs mit ner .htaccess-datei. ne anleitung wies geht findest du unter

    http://reader.continuity.de/trickkiste/141,12.php3

    gruß carsten
    CAITS MovieBase für Windows - Filme verwalten mit System!

    CAITS PowerCounter - mehr Statistik gibt es nicht!

    Kommentar

    Lädt...
    X