bilder per css laden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bilder per css laden?

    Hallöchen,

    ich habe mir ein Layout mit Photoshop angefertigt, es gesliced und als images und html gespeichert. Nun würde ich gerne, dass die Bilder später nicht anklickbar sind, also als ne art background image eingefügt werden, aber natürlich jedes an seiner richtigen position. Ziel soll sein, dass ich später einfach in html texte oder php-scripte drüber legen kann. Hab schon etwas gegoogelt und einige turtorials gelesen aber so ganz konnte das mein problem nicht lösen. Soweit ich weiss müssten die Bilder dann mit css geladen werden und mit div class wieder ausgegeben werden oder hab ich da was falsch aufgefasst?
    Wäre froh wenn mir jemand helfen kann, möchte keinen kompletten code, nur eine Befehlszeile reicht mir ja als Beispiel, damit ich weiss wie man sowas machen kann. Sollte es dazu schon einen Thread geben ( habe aber keinen in der form gesehen ) reicht ein link dorthin

    Danke für die Mühe im vorraus.

    Liebe Grüße

  • #2
    http://de.selfhtml.org/html
    http://de.selfhtml.org/css

    Kommentar


    • #3
      Code:
      <div style="width: 123px; height: 123px;
      background-image: url('myImage.png') no-repeat;
      position: absolute; left: 123px; top: 123px;">&amp;nbsp;</div>
      Hinterher musst du allerdings darauf achten, den Content ebenfalls absolut zu positionieren - was so seine Tücken hat. Ich sage nur: Bildschirmauflösung.

      Kommentar


      • #4
        Leg dir ein css File an. Lege darin ein id fest
        Code:
        #background{
         background-image:url(/911/bilder/911/header_small.jpg);
        }
        und dann schreibst du im HTML Quelltext einfach z.B. <div id="background">

        Gruss

        tobi

        für weitere Infos wende dich an onemorenerd's Links
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Danke für die schnellen Antworten!

          Ein Frage habe ich allerdings noch, wenn ich jetzt noch mehr bilder habe und die ebenfalls per css übergeben werden sollen, z.B. eins davon noch links als navi z.B. und eins ganz unten ?

          Kommentar


          • #6
            F: "Ich würde gern ein Auto konstruieren. Womit muß ich anfangen?"
            A: "Mit einem Ingenieurstudium."
            F: "Ich will eins mit Schiebedach und Navi, wie geht das?"

            Lies nach!

            Kommentar


            • #7
              Ein Frage habe ich allerdings noch, wenn ich jetzt noch mehr bilder habe und die ebenfalls per css übergeben werden sollen, z.B. eins davon noch links als navi z.B. und eins ganz unten ?
              Dann definiere einfach eine entsprechende Anzahl von ids mittels CSS. So schwer kann das doch nicht sein
              UND LIES DIE LINKS VON ONEMORENERD !!

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von jahlives
                Dann definiere einfach eine entsprechende Anzahl von ids mittels CSS. So schwer kann das doch nicht sein
                UND LIES DIE LINKS VON ONEMORENERD !!

                Gruss

                tobi
                Für nen Designer der nie was mit html/php/css machen musste schon!
                Danke trotzdem!

                Kommentar


                • #9
                  Für nen Designer der nie was mit html/php/css machen musste schon!
                  Also wenn du Webdesign betreibst dann müsstest du zumindest mit html bereits gearbeitet haben Oder bist du Wohnraumdesigner ?

                  Gruss

                  tobi
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    ich glaube auch du machst einen grundlegenden fehler.
                    wenn du mit imageready geslicest hast, hast du doch auch bestimmt weiße flächen wo content rein soll oder?
                    diese flächen werden natürlich auch als bild geslicest .. klar
                    ABER nach dem slicen und abspeichern als webseite musst du den code bereinigen und inhaltsblöck zu divs bzw tabellen jenachdem wie du arbeitest (ich würde dir divs empfehlen ... lies die links von onemorenerd und noch viel mehr)
                    weil es absoluter schwachsinn ist den Inhaltsbereich z.b. mit nem weißen gif oder jpg zu hinterlegen!!!
                    gruß,
                    ranzi
                    Die Milch bleibt ranzig!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von RanzigeMilch
                      weil es absoluter schwachsinn ist den Inhaltsbereich z.b. mit nem weißen gif oder jpg zu hinterlegen!!!
                      Schon der Ansatz des "Slicens" ist für mich höchst fragwürdig ...
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X