history.back Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • history.back Frage

    Ich habe ein Formular was mehrere Eingaben überprüft

    falls ein Fehler ist, geht er wieder zurück zum Formular

    else { echo '<script language="JavaScript1.2" type="text/javascript">alert("Die Code wurde falsch eingegeben!");
    history.back()</script>';
    die(); }

    da ich auch ein captcha eingebaut habe, aktualisiert er aber die Seite nicht und er zeigt den gleichen code wieder an.Der dann natürlich falsch ist, es sei denn er aktualiesiert es per Hand

    kann man den Befehl so ändern, das er zurück und die Seite gleichzeitig aktualisiert, also neu lädt ??
    Danke für eure hilfe.
    mfg
    Sven
    Zuletzt geändert von Svenoldman; 16.12.2006, 19:22.

  • #2
    denke nicht. schließlich existiert nur entweder die eine oder die andere seite.
    Interesting Read: Unsere Regeln | Strings richtig trennen/verbinden |SGA-Tool |Energieverbrauch überwachen | JOINs, das leidige Thema

    Kommentar


    • #3
      Er soll gleichzeitig ein

      self.reload();

      machen

      funzt aber nicht

      Kommentar


      • #4
        schließlich existiert nur entweder die eine oder die andere seite.
        Interesting Read: Unsere Regeln | Strings richtig trennen/verbinden |SGA-Tool |Energieverbrauch überwachen | JOINs, das leidige Thema

        Kommentar


        • #5
          Wie würdest du das Problem lösen ?

          Kommentar


          • #6
            Ich würde dem User das Formular erneut vor die Nase setzen. also anstatt der Fehlermeldung.
            Interesting Read: Unsere Regeln | Strings richtig trennen/verbinden |SGA-Tool |Energieverbrauch überwachen | JOINs, das leidige Thema

            Kommentar


            • #7
              dann wissen die doch nicht was sie falsch eingegen haben

              er wird überprüft ob alle Felder ausgefüllt wurden
              ob die Emailadresse richtig ist
              ob der name, username schon existiert
              ob der code richtig ist

              das ist dann russisch Roulett

              Kommentar


              • #8
                dann wissen die doch nicht was sie falsch eingegen haben
                Wüssten sie auch nicht, wenn du denen einfach nur sagst, gehen sie zurück. Aber bei deiner jetzigen "Lösung" gibst du doch auch ne Fehlermeldung aus. Kannst du das bei der anderen nicht???
                Interesting Read: Unsere Regeln | Strings richtig trennen/verbinden |SGA-Tool |Energieverbrauch überwachen | JOINs, das leidige Thema

                Kommentar


                • #9
                  Es soll die entsprechende Fehlermeldung kommen
                  dann wieder zurück zur formulareingabe und die Seite neu laden

                  Hatte auch schon an
                  window.location.href="xyz";
                  gedacht, fehlt aber wieder die Fehlermeldung

                  Kommentar


                  • #10
                    warum nicht so, wie ich vorgeschlagen habe???

                    PHP-Code:
                    else { echo '<script language="JavaScript1.2" type="text/javascript">alert("Die Code wurde falsch eingegeben!"); 
                    wird zu
                    PHP-Code:
                    else { echo '<form method="post" ...>
                      <p>Fehlermeldung</p>
                      <input type...>
                      <input type...>
                      <input type...>
                    </form>'

                    Interesting Read: Unsere Regeln | Strings richtig trennen/verbinden |SGA-Tool |Energieverbrauch überwachen | JOINs, das leidige Thema

                    Kommentar


                    • #11
                      Super, jetzt funzt es.
                      es gab aber Probleme mit einigen Browser

                      ich habe es jetzt so gelöst:

                      else { echo '<script language="JavaScript1.2" type="text/javascript">alert ("Die Code wurde falsch eingegeben!");
                      var Adresse = "formular.php";
                      window.location.href = Adresse;
                      </script>';
                      }

                      jetzt kommt die Fehlermeldung und die Seite wird neu geladen
                      Danke , Danke


                      Eine Frage habe ich noch
                      Gibt es ein Befehl , das man alle Browser zwingt, die Seite neu zu laden und nicht aus dem Cache?
                      es darf aber keine Entlosschleife werden
                      am besten im Meta - Head unterbringen


                      mfg
                      Sven

                      Kommentar


                      • #12
                        wenn ich deine seite ohne JS aufrufe, tut sich nichts. Super...

                        Zum Thema Cache einfach mal die Suche betätigen. Gerade im Zusammenhang mit Captchas gibt schon einige Threads.
                        Interesting Read: Unsere Regeln | Strings richtig trennen/verbinden |SGA-Tool |Energieverbrauch überwachen | JOINs, das leidige Thema

                        Kommentar


                        • #13
                          Da hast du wirklich Recht, ohne JS schauen die in die Röhre.
                          Dann muß ich jetzt meine Gedanken umkehren.

                          Wie sind denn deine Erfahrungen:
                          Wieviel % der User hat JS aktiv ?

                          Kommentar


                          • #14
                            Wieviel % der User hat JS aktiv ?
                            ist ja egal. fakt ist, dass es sie gibt und diese leute nur ne weiße seite zu sehen bekommen. das ist zu wenig.
                            Interesting Read: Unsere Regeln | Strings richtig trennen/verbinden |SGA-Tool |Energieverbrauch überwachen | JOINs, das leidige Thema

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X