Javascript an PHP OHNE Reload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript an PHP OHNE Reload

    Hallo,

    ja ich weiß das es davon schon recht viele Themen gibt,allerdings hat mir keins wirklich weiter geholfen.

    Ich habe ien ganz kleine JS Funktion.

    PHP-Code:
    <script type="text/javascript">
    <!--
    function 
    change(inhaltid_pic)
    {
      
    document.getElementById('bild').src  inhalt;
      
    alert(id_pic);
    }
    //-->
    </script
    ich lade dementsprechend mit dieser Zeile diese Funktion:

    PHP-Code:
    echo "<a href='bilder.php' onclick=\"change('".$row_bilder_pfad[0].$row_bilder_limit[3]."','".$row_bilder_limit[0]."', this); return false;\">"

    Das funktioniert auch alles wunderbar. Sprich ich klicke auf meien Funktion, es wird ein Pfad übergeben und es wird in einem DIV ein Bild angezeigt OHNE die Seite neu zu laden. Ebenfalls überge ich mir an meine Javascript funktion die ID von dem Bild (id_pic). Diese kommt auch in der JS Funktion an, geb sie mir ja testweise in einem alert aus. Allerdings möchte ich das diese Variable auch in meinem PHP Script ist und zwar OHNE die Seite neu zu laden. Sprich ich klicke auf ein Thumbnail, die Funktion wird aufgerufen, in einem div wird das Bild groß dagestellt und gleichzeitig wird mit der übergebenen Variable eine Abfrage in einer Datenbank gemacht. Welche ist ja jetzt erst mal egal.

    Wie kann ich das machen. Und wie gesagt die Seite darf nicht neu geladen werden.

    Hoffe auf Hilfe.

    Liebe Grüße
    Jochen

  • #2
    vielleicht ist ja ajax was für dich. infos bei google.
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Hallo Google!

      ich dachte hier bekomme ich Infos und nicht bei Google

      Also AJAX kenne ich und weiß auch was es macht und grob wie es funktioniert. Kann mir einer vieleicht, falls er eine kennt, eine Seite nennen die sowas öhnliches machen, sprich Bilder von Thumbs zeigen und vieleicht noch eine Variable mit übergeben?

      Danke im Voraus.

      Kommentar


      • #4
        dann lese das mal http://developer.mozilla.org/de/docs...etting_Started was du an dem Server sendest und ob du dann die Antwort auswerten willst, ist deine Sache, aber das Prinzip ist so

        Kommentar

        Lädt...
        X