Σ und Netscape-Darstellungsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Σ und Netscape-Darstellungsproblem

    Hallo Forum,

    habe das Problem, dass sich "Σ" (& Sigma; ) oder "σ" (& sigma; ) oder "Σ" (& #931; ) nicht unter Netscape 4.7 darstellen läßt. Hab auch schon mal versucht, per Meta-Tag einen bestimmten Charset anzugenben, aber auch ohne Erfolg. Hat einer eine gute Idee, ob man das hinbekommt?

    Thanx, hell
    ...hell is just a name, not the devil...

  • #2
    Upgrade auf 6.x ... wer verwendet dieses Verbrechen am Internet denn heute noch ???
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hi Goth,

      wenn schon, dann auch delete the Netscape, wozu hat der Bill uns den IE geschenkt...

      Aber was soll man tun, wenn man eine Anwendung schreibt, die tatsächlich auch offiziell genutzt werden soll...

      Aber die Idee war gut! Thanx, hell
      ...hell is just a name, not the devil...

      Kommentar


      • #4
        Du ... ich habe mehrere Anwendungen geschrieben die auch offiziell genutzt werden ... aber irgendwann trifft man auf Grenzen die nicht überwindbar sind ... eine davon ist die Phantasie die Netscape beim interpretieren von HTML-Code entwickelt.
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von goth
          Du ... ich habe mehrere Anwendungen geschrieben die auch offiziell genutzt werden ... aber irgendwann trifft man auf Grenzen die nicht überwindbar sind ... eine davon ist die Phantasie die Netscape beim interpretieren von HTML-Code entwickelt.
          das muß ich goth einwandfrei recht geben. Wenn man ne Seite haben möchte, bei der die Info im Vordergrund steht, kann man sich um Netscape 4 kompatibilität kümmern... Willste aber ein bisschen ansprechendes Layout erhalten, mußte auf diesen Browser verzichten. Er kommt ja schon bei falsch formatierten Tabellen ins schleudern!

          gruss

          Kommentar


          • #6
            Netscape schafft sogar vollkommen fehlerhafte Tabellendarstellungen wenn die Seite vollkommen korrekt gecodet und mit dem offiziellen HTML Validator des W3C geprüft wurde!

            Ich habe mit 'nem Kollegen mal die Theorie entwickelt das bei Netscape die korrekte Darstellung eines Webdokuments abhängig von der Art und Position der Icons auf dem Desktop abhängig ist ... wir konnten es bisher nur leider nicht beweisen ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von goth
              Netscape schafft sogar vollkommen fehlerhafte Tabellendarstellungen wenn die Seite vollkommen korrekt gecodet und mit dem offiziellen HTML Validator des W3C geprüft wurde!
              vollkommen fehlerhafte, aber vollkommen korrekt gecodet

              das widerspricht sich ein bisschen, oder...?

              *bahnhof*
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                nö, nicht direkt. Er meint damit, daß der NS4 es, schafft richtig definierte tabellen falsch darzustellen.

                gruss

                Kommentar


                • #9
                  @wahsaga: Genau wie es MoRtAlan gesagt hat ... und in der Welt von Netscape ist das überhaupt kein Wiederspruch ...
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Erfahrung und Geduld

                    lassen es dan aber letzendlich doch zu, das ein gut durchdachter und sauberer Quellcode auch unter NS4x korrekt dargestellt werden kann, wenn man damit leben kann das der eine oder andere Pixel mal ein bisschen verschoben ist!

                    Kommentar


                    • #11
                      @goth:

                      soryy, dann hatte ich deine aussage von der formulierung her missverstanden.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        schaut mal was über 1700 User zum Thema NetScape und der Frage Soll Netscape vom Markt genommen werden? geantwortet haben.

                        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                        Kommentar


                        • #13
                          für Kundenaquise(so richtig geschrieben???) is das ding einwandfrei! ich zeig ihm damit seine Homepage und er sieht, daß man einiges besser machen kann

                          gruss

                          Kommentar


                          • #14
                            @Berni: siehst Du ... wenn du dann die Ja Stimmen mit den es lebe IE Stimmen zusammenzählst ... erhältst Du eine eindeutige Mehrheit ...

                            @Morti: Vielleicht ist das auch der einzige Weg den man mit Netscape noch gehen sollte ... aber vorsicht ... nicht wiederholen wenn du die Seiten überarbeitet hast ...
                            carpe noctem

                            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                            Kommentar


                            • #15
                              @goth: natürlich nicht!! Otto-Normal-Kunde merkt den unterschied sowieso nicht und mit NS4 kann man sogar teilweise wirklich renomierte Design-Firmen wie Anfänger aussehen lassen

                              gruss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X