Formulareingabe an php weiterreichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulareingabe an php weiterreichen

    Hallo Leute!
    Irgendwo mache ich eine entscheidenden Fehler, den ich nicht finden kann. Es würde mir helfen, wenn mir jemand mal ein paar Zeilen schreiben könnte, in denen aus einem Formularfeld eine Textzeile an php weitergereicht wird.
    Wahrscheinlich sehe ich bloß den Wald vor lauter Bäumen nicht...

    vielen Dank!

    Gruß, capsfan
    Coden ist der schmale Grat zwischen geistiger Herausforderung und Wahnsinn.

  • #2
    Formular:

    <form action="formular.php3">
    Text: <input type="text" name="text1" value="hmm"><br>
    Checkbox1: <input type="checkbox" name="chk[]" value="1"><br>
    Checkbox1: <input type="checkbox" name="chk[]" value="2"><br>
    Absenden: <input type="submit" name="go" value="los">
    </form>

    formular.php3:

    <?php
    echo "Text: $text1<br>";
    echo 'Checkboxen: ', implode (', ', $chk), '<br>';
    echo "Button 'go': $go<br>";
    ?>
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Danke!
      Wie vermutet ein Denkfehler... man soll eben die Variable aus "name" übernehmen... Dachte schon ich wär doof...

      capsfan
      Coden ist der schmale Grat zwischen geistiger Herausforderung und Wahnsinn.

      Kommentar

      Lädt...
      X