CSS-Problem bei Netscape?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS-Problem bei Netscape?

    Hallo Leute, ich wuerde mich freuen wenn mir einer von euch helfen könnte.

    Ich habe folgendes Problem: Ich erstelle Webseiten mit CSS. CSS selber habe ich im Griff mit den verschiedenen Browsern. Mein Problem ist nun, das wenn der Benutzer das Browserfenster in der Groesse verändert, sich die Seite falsch aufbaut. (Die DIV-Bereiche werden wie einfache <p>-Bereiche einfach untereinander geschrieben und nicht mehr positioniert.).

    IE 5.x regelt es einigermassen. Netscape 4.x macht es ganz schlimm. Mir ist bei einigen Seiten im Internet aufgefallen das die bei einer Änderung der Fenstergroesse einfach einen Reload machen, oder?

    mfg
    Detlef

  • #2
    Das mit dem reload sind i.A. nicht die Websites sondern Netscape ... der Navigator lädt jede Seite mit Frames nach einem resize neu - was ganz schön nervt, wenn man in einem der Frames schon ein paar Links gefolgt ist; nach dem reload ist man nämlich wieder auf der ersten Seite.

    Und das NN4 massive Probleme mit Stylesheets hat, ist ein bekanntes Problem. Abhilfe schafft da der NN6, aber der ist noch so buggy, daß sich noch kein (Rück-)Umstieg auf Netscape lohnt. Ich bleibe jedenfalls vorerst auf IE - wenn ich nicht gerade meine eigenen Seiten teste =)
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Kleine Abhilfe für den Netscape-Fehler kann diese Funktion bringen:

      function MM_reloadPage(init) {
      if (init==true) with (navigator) {if ((appName=="Netscape")&&(parseInt(appVersion)==4)) {
      document.MM_pgW=innerWidth; document.MM_pgH=innerHeight; onresize=MM_reloadPage; }}
      else if (innerWidth!=document.MM_pgW || innerHeight!=document.MM_pgH) location.reload();
      }
      MM_reloadPage(true);

      dann wird bei einem Resize der Inhalt zumindest wirklich angepaßt und es wird nicht alles zerschossen. Ist ne Funktion aus Dreamweaver und hat bei mir immer funktioniert.


      [Editiert von BrainBug am 02-04-2001 um 11:49]

      Kommentar


      • #4
        Danke

        Hi,

        Mit der Routine von Dreamweaver funktioniert es, danke Brainbug.
        Wieso das bei Netscape so ist weiss auch keiner, oder?

        mfg
        Detlef

        Kommentar


        • #5
          Wieso das bei Netscape so ist weiss auch keiner, oder?
          Vielleicht irgend jemand bei Netscape.
          Ich kenn jedenfalls niemandem, dem sich diese Erkenntnis nicht entzieht ....
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar

          Lädt...
          X