formularabfage für grafischen code

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von wahsaga

    Wenn du beim geposteten Code in das Eingabefeld mit dem Namen "EingegebenerCode" das Wort "Code" eintippst, sollte dein Code "funktionieren".

    Kommentar


    • #17
      Das war meine zweite Antwort in diesem Thread - um dir meine vorherige Antwort, deren Intention du leider nicht kapiert hast, noch mal etwas klarer zu machen.

      Wo bitte habe ich zu diesem Zeitpunkt jahlives etwas "nachgequatscht"?
      Dazu, dass dein Problem mit dem Code darin liegt, dass du den Unterschied zwischen Strings und Variablen nicht kennst, hatte er zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts gesagt.


      Wenn du ausser dämlichen Smilies also nichts zu sagen hast - dann unterlasse bitte wenigstens solche Lügen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        erst einmal ist es egal wann du was gesagt hast, es war bockmist...nicht weniger als mein eigener kläglicher versuch, unbedingt alles in js abzufragen.
        deine letzten erläuterungen sind einfach nur nachgequatscht....meine dringende bitte, halte dich einfach aus meinen beiträgen raus-bittttääääääää.
        - kein smilie -

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von zeffmother
          erst einmal ist es egal wann du was gesagt hast, es war bockmist...
          Langsam wirst du unverschämt, du kleiner Nichtskönner.

          Meine Antworten hätten dir gezeigt, wo dein Denkfehler liegt - wenn du selbst etwas über sie nachgedacht hättest.

          deine letzten erläuterungen sind einfach nur nachgequatscht....
          Das ist Bullshit.
          Ich habe dir teilweise das gleiche zu erklären versucht, wie jahlives.
          Wenn du es nicht kapierst, wenn es dir nur einer erklärt, kann ich da ja nichts für.
          meine dringende bitte, halte dich einfach aus meinen beiträgen raus-bittttääääääää.
          Meine Nicht-Bitte, sondern ultimative Aufforderung:
          Mässige deinen Tonfall, und kack mich hier nicht dafür an, dass du von der Technik kaum eine Ahnung hast. Sonst ist hier für dich Feierabend.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #20
            bist du größenwahnsinnig???

            kleine info,damit du merkst wie daneben du bist:
            der einzige, der sich hier nach wie vor im ton vergreift, bist du selbst.

            -kein smilie-

            Kommentar


            • #21
              @zeffmother
              Um des Friedens Willen, leg dich nicht mit wahsaga an. Sonst bist du 1 2 3 gebanned.
              Und um der Wahrheit Willen, wahsaga hat dich bereits im ersten Post auf einen fundamentalen Denkfehler aufmerksam gemacht. Ich habe dich danach nur nochmal nachdrücklich gefragt ob du wirklich verstanden hast was er meinte.
              Der Tonfall war wohl bei Euch beiden nicht ganz i.O. (sorry wahsaga, aber da hat er recht)

              Gruss + Peace

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #22
                @jahlives:

                was soll das heißen? dass er ständig die leute hier beleidigen darf? wo habe ich ihn beleidigt?

                ich schreibe hier ins forum, weil ich nicht mehr weiter weiß, also freue ich mich über hilfe und nicht über andeutungen und beleidigende hinweise.

                und was ich mit seinem konkreten hinweis gemacht habe, kann ja falsch sein, aber dann ist es doch besser, wenn er sich genervt fühlt, sich rauszuhalten...oder

                Kommentar


                • #23
                  dass er ständig die leute hier beleidigen darf?
                  Wo hat er dich denn so schwer beleidigt ? Du hast ja mit Ausdrücken auch nicht gerade hinter dem Berg gehalten.
                  So etwas muss dir einfach Sch....egal sein. Da musst du drüber stehen.

                  Wenn du dich hier im Forum wegen jedem Sch.... so aufregst wirst du früh an einem Infarkt sterben.

                  Gruss

                  tobi
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #24
                    naja...bin schon über 50.... und weil wir gerade bei bildern sind: eine frau...

                    Kommentar


                    • #25
                      bin schon über 50....
                      Und wir sind die schlimme heutige Jugend
                      Es ist einfach so dass wahsaga sicher mehr weiss als du. Für ihn sind also gewisse Sachen auf den ersten Blick klar und daher keinen weiteren Gedanken wert.
                      Und ja zum programmieren braucht es schon gewisses Grundwissen z.B. über die Datentypen oder die Sprachkonstrukte. Klar kann man nicht alles von Anfang an wissen (jeder hat ja mal mit einem Hallo Welt angefangen), aber dieses Wissen ist hunderttausendfach im WWW gestreut und kann mit SuMas einfach gefunden werden. Es gibt dafür Manual und gute Tutorials

                      Gruss und viel Spass mit PHP

                      tobi
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar


                      • #26
                        hmmm, ich versteh das schon soweit, aber seine anweisung lautete:
                        ....beim geposteten Code in das Eingabefeld mit dem Namen "EingegebenerCode" das Wort "Code" eintippst
                        ...sehe ich da einen string???? ich sehe da eine worteingabe.

                        darüber hinaus verfolge ich die beiträge und weiß, dass er sein fach beherrscht. aber er muss doch hier nicht als moderator arbeiten, oder doch???
                        wenn mir die ganzen laien auf den zeiger gehen, dann mach ich doch so einen job nicht... naja, ich höre hier auf, trotzdem danke ich dir nochmals.

                        Kommentar


                        • #27
                          ...sehe ich da einen string???? ich sehe da eine worteingabe.
                          Und Grundlagen hätten dazu geführt, dass du gewusst hättest, dass Text in Programmiersprachen nur als Strings vorkommen
                          Für PHP ist ein Wort ein String.

                          Gruss

                          tobi
                          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von zeffmother
                            hmmm, ich versteh das schon soweit, aber seine anweisung lautete:
                            ....beim geposteten Code in das Eingabefeld mit dem Namen "EingegebenerCode" das Wort "Code" eintippst
                            ...sehe ich da einen string???? ich sehe da eine worteingabe.
                            Da wirst du jetzt aber wortklauberisch ...


                            Du hattest zwei Eingabefelder, eins mit dem Namen Code, und eins mit dem Namen EingegebenerCode.

                            Jetzt hast du erst mal überprüft, ob in dem Feld mit dem Namen EingegebenerCode ein Leerstring steht.
                            if(document.formular.EingegebenerCode.value == "")
                            - soweit OK, Zugriff auf den Inhalt des Feldes EingegebenerCode, Vergleich mit Leerstring "".

                            Anschliessend wolltest du den Inhalt des Feldes EingegebenerCode mit dem Inhalt des Feldes namens Code vergleichen.
                            Dazu hast du aber
                            if(document.formular.EingegebenerCode.value !== "Code")
                            geschrieben - was nicht das ist, was du wolltest.

                            Das wäre es nur dann gewesen, wenn du wirklich kontrollieren wolltest, ob im Feld die Buchstaben C, o, d und e eingetippt worden wären.

                            Wolltest du aber eigentlich nicht, sondern mit dem Inhalt des Feldes vergleichen.
                            Wenn du weisst, dass du auf den Inhalt des Feldes mit dem Namen EingegebenerCode mittels document.formular.EingegebenerCode.value zugreifen kannst - dann sollte auch klar sein, wie du analog auf den Inhalt des Feldes mit dem Namen Code zugreifen kannst.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X